Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 06.11.2016, 13:12 Uhr

Ans Jugendamt wenden

Hallo,

was hier gesucht wird, ist keine normale Kinderbetreuung. Autisten - auch wenn sie frühkindliche sind - überfordern eigentlich jede normale Kinderfrau. Dazu kommen die wirklich schwierigen Arbeitszeiten mit hoher Flexibilität.

Was ihr braucht, ist eine professionelle Kinderbetreuung für Autisten. Hier ist für die Vermittlung von fachlich geschultem Personal (läuft unter Pflegpersonal) das Jugendamt zuständig.

Ggf. hat ihr sogar Anspruch auf Pflegegeld (hier bekommt eine Familie das bei einem Autisten - allerdings ein deutlich ausgeprägter Fall).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zuschuss v. Jugendamt zur Tagesmutter

Ich möchte im Oktober 25 Stunden die Woche arbeiten. Mein Sohn kommt im August in den Kindergarten und meine Tochter, dann 1 1/2 zur Tagesmutter. Ich habe jetzt gehört, dass man da vom Jugendamt einen Zuschuss beantragen kann, wenn ein Kind bei einer Tagesmutter ist, die ...

von pendragonkk 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

bekommt hier jemand die betreuung vom jugendamt bezahlt und kann mir sagen,...

...was da die gehaltsgrenze ist? ich bin alleinerziehend, lebe in thüringen und habe ein kind unter 3 und bekomme momentan den kindergarten bezahlt. ich habe nun aber einen nebenjob gefunden und wüßte gern, ab welcher einkommensgrenze das jugendamt nicht mehr zahlt. danke ...

von mein-name-ist-hase 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Kosten für Tagesmutter; Kosten Jugendamt

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Und zwar haben wir folgendes Problem: Unsere Tagesmutter verlangt € 4,00 / Std, + € 2,50 Essensgeld / Tag. Meine Information vom Jugendamt war die, dass das was die TM verlangt und den Zuschuss, den Sie vom ...

von mum28 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

ich habe mal ne Frage wegen Tagesmutter die vom Jugendamt bezahlt wird

Hallo die Mutter vom besten Freund meines Sohnes sucht stundenweise eine Betreuung für ihren Sohn, alle zwei Wochen, Montag bis Freitag von 16Uhr bis 18.30Uhr. Jetzt könnte ich das übernehmen und sie bekäme das wohl vom Jugendamt bezahlt, wie läuft das denn dann? Muss man ...

von momoundlea. 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Tagesmutter übers Jugendamt

Hallo, werde nächsten Monat wieder mit dem Studium weitermachen und haben uns deswegen für eine Tagesmutter im Ort entschieden und wollen das gerne übers Jugendamt laufen lassen. Bin mir aber unsicher, wie ich die Stunden berechnen soll. Meine Zeiten ändern sich ja 4 mal ...

von babysnail 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

(Um-)frage: Zuschuss vom Jugendamt für Betreuung

Hallo, für eine Freundin, um die es geht, würde mich mal interessieren, wie das bei euch geregelt ist. Ab wann bzw. zu welchen Voraussetzungen bekommt man Zuschüsse vom Jugendamt für die Kinderbetreuung. Mal zu ihr: Sie ist alleinerziehend, hat Zwillinge unter 3 J. und ...

von 23bianca 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Verstehe das Jugendamt nicht ...

Man ich hab mich so auf die Arbeit gefreut!!! Hätte nächste Woche ein bisschen arbeiten können ( auf 165€-Basis). Mein kleiner Sohn wäre zu dieser Zeit dann in die Krippe gegangen. Jetzt habe ich vom Jugendamt eine Absage bekommen - sie zahlen mir den Krippenplatz nicht, ...

von mimi-mami 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

TaMu-Voraussetzungen Jugendamt

So. Nach den ganzen Diskussionen über TaMü und Jugendämter wollte ich noch einmal kurz schreiben, wie bei uns die Voraussetzungen von Seiten des Jugendamtes sind. Ich hatte ja "angedroht", dass ich mich erkundige ;-) Um hier in UNSERER STADT Tagesmutter zu werden, braucht ...

von Mama Jana 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.