Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 08.06.2020, 16:21 Uhr

Abschalten, Beruf quasi vor der Tür lassen beim Heimkommen

Ja, in stressigen Phasen fällt es mir sehr schwer abzuschalten. Dann mache ich bewusst Entspannungsübungen und Sport, um den Stress abzubauen.

Dein Problem sehe ich aber eher im Bereich Abgrenzen. Da das für medizinisches und therapeutisches Personal ein bekanntes Problem ist, müsste es dazu auch Bücher geben oder sogar Seminare, die Dein Arbeitgeber eigentlich auch als Fortbildung bezahlen müsste. Schließlich ist es auch in seinem Interesse, dass Dein Job Dich nicht belastet. Such mal nach professionellen Infos/Angeboten im Netz.

Ich wünsche Dir, dass Du das Problem für Dich gelöst bekommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nach Mutterschutz wieder Vollzeit Beruftätig

Hallo, Ich hab noch 3 Wochen Mutterschutz vor mir (leider). Ich freue mich so extrem auf meinen Wiedereinstieg. Ich würde gerne eure Erfahrungen hören, wie ihr im Büro behandelt wurde, wie es für euch selbst war, und wie gut es geklappt hat,nach 8 Wochen wieder komplett ...

von Kleinermensch 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Sorgen um berufliche und finanzielle Zukunft

Hallo ihr Lieben, ich bin zurzeit etwas ratlos und auch ein wenig verzweifelt. Ich bekomme Ende Oktober das letze mal Elterngeld, da ich momentan keine Arbeit habe stehe ich danach ohne persönliches Einkommen da. Mein Mann arbeitet zwar und verdient Geld, aber ich mache mir ...

von SarahK3011 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Wiedereinstieg ins Berufsleben nach 5,5 Jahren EZ

Hallo zusammen, ich fange im Sommer wieder an zu arbeiten, nach 5,5 Jahren Elternzeit. Meine Kinder sind dann von 7:30 - 13.30 im Kindergarten. Ich selbst arbeite von 8-13 Uhr. Einen Tag werde ich lang arbeiten, d.h. bis 17 Uhr (Betreuung dann durch die Großeltern), dafür ...

von LeJa1316 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Zurück in den Beruf

Hallo, ist noch bissel hin, aber ich denke mit Grauen daran wieder arbeiten zu gehen und mein Kind "weg zu geben" Vor der Geburt war alles klar, jetzt fühle ich mich wie eine Glucke. Wem geht es auch so und wie habt ihr das dann geschafft ...

von eisbein 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Beruf aufgeben?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und im Oktober beginne ich eigentlich wieder zu arbeiten. Eigentlich hatte ich mir schon während meines Studiums vorgenommen Kinder zu haben und gleichzeitig Karriere zu machen. Nun ist es aber so, dass ich eigentlich ...

von Katrin1908 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Raus aus gelerntem Beruf?

Hallo ich brauche mal Rat von jemanden, die das alles neutral beurteilen können – also euch Ich (43), habe 2 Kinder 9 und 12 Jahre alt. Gelernt habe ich Industriekauffrau, einfach damals aus dem Grund, weil ich nicht ...

von Safa75 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Beruf-was arbeitet ihr?

Ein großes Hallo in die Runde! Ich wollte mal horchen, als was ihr arbeitet? Ich bin PTA und arbeite in einer Apotheke. Ich habe eine Strecke von 70km am Tag zu fahren. Dazu arbeite ich 2 von 3 Tagen bis 20 Uhr . Alle 14 Tage samstags, und dann auch oft bis 20 Uhr. Nach ...

von happiness 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufswahl: MINT

Auf einer großen Familienfeier hatte ich mal wieder Gelegenheit ausführlich mit meiner Nichte zu plauschen. Sie ist 13 Jahre alt. Aufgrund eines Umzugs ist sie zum Schuljahresanfang auf eine neue Schule gewechselt - und zwar auf eine MINT-Schule. Begeistert hat sie mir von ...

von Kleine Fee 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufschancen im sozialen Bereich

Guten Abend, ich habe eine sehr spezielle Frage, vielleicht hat hier ja jmd Erfahrungen dazu. Ich bin 36, Dipl Pädagogin, habe 2 Kinder die derzeit beide in die Kita gehen. Nun stehe ich vor dem Dilemma, einerseits zusammen mit meinem Mann noch ein weiteres Kind zu wollen und ...

von juschi 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Kiga Kinder

Hallo! Wollte mal Rat einholen. Habe zwei Kinder im Kiga und bin berufstätig. Das heißt, ich kann sie nicht einfach so Zuhause lassen. Was mache ich im Falle einer Schwangerschaft ... zurzeit laufen unter Anderem Ringelröteln rum. Ich meine ab und zu kann man mal ...

von Kleeblatt4 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.