Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 23bianca am 19.06.2008, 7:42 Uhr

2.kind u.arbeit

Hallo,

geht mir ähnlich. Ich weiß auch, dass ich nach einem evtl weiteren (wäre auch das 2.) Kind dann bald wieder arbeiten möchten (aber auch nicht gleich nach dem Mutterschutz, davon abgesehen dass die Krippen hier erst ab 1 Jahr aufnehmen und Tamus rar sind) und meine Stelle dann so wie sie ist interessant für jemanden anderen wäre.
Ich habe mir aber überlegt, dass ich bei der Stelle dann zumindest stundenweise bzw. als Minijob weiter arbeiten würde. Einfach um Präsenz zu zeigen und die Stelle zu halten. Und wenn es nur 1x pro Woche ist.
Natürlich muß der Chef mitspielen, aber da sehe ich mal kein Problem!

Wäre das bei dir auch möglich? Z. B. 5 Stunden pro Woche oder so? Wann könntest du das unterbringen? Wie arbeitet dein Mann? Kannst du die 5 Stunden pro Woche irgendwo einplanen, wo dein Mann schon Feierabend hat oder später zur Arbeit muß etc. Oder notfalls einen Babysitter suchen.

Man sollte sicher nicht den Kiwu vom Job abhängig machen. Aber ich weiß eben auch bei mir, dass es Stellen gibt, die dann weg sind, wenn man Pause macht. Man muß somit die Elternzeit gut durchdenken, Präsenz zeigen und am besten - so denke ich - nicht komplett (abgesehen vom Mutterschutz) pausieren, um das zu halten oder zumindest versuchen zu halten.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.