Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam2 am 27.06.2004, 18:56 Uhr

2. Kind und Arbeit

Hallo!

Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wir wollen kurzfristig ein 2. Kind. Ich arbeite seit 7 Monaten wieder Teilzeit (20 Std./2,5 Tage). Muss dazu sagen, dass ich abends oft Abendtermine habe und erst spät zu Hause bin, so dass aus 20 Std. sehr leicht mal 23 oder 25 werden. Habe oft ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber, wenn ich sie zwei Tage gar nicht sehe, wenn 2 Abendtermine hintereinander sind. Sie wird, wenn ich arbeite, abwechselnd von beiden Omas betreut, was super klappt. An den Abenden, wo ich sie nicht abholen kann, macht das mein Mann. Ich würde mit 2 Kindern wohl mindestens 1 oder 2 Jahre nicht arbeiten. Meine Fragen sind jetzt zum einen, ob Ihr dieses schlechte Gewissen auch habt bzw. verstärkt sich das nich, wenn man mit 2 Kindern arbeitet? Und dann würde ich gerne wissen, wie lange Ihr beim 2. Kind zu Hause wart und wie Ihr das mit der Betreuung anschliessend gelöst habt.

Miriam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.