Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 28.06.2004, 23:02 Uhr

2. Kind und Arbeit

Hallo,
ich habe zwei Kinder (7 Jahre und 2 3/4 Jahre) und gehe halbtags arbeiten (auch 20 Std.). Mit einem Kind war das gar kein Problem, morgens war sie in der Krippe, mittags habe ich sie abgeholt. In die Krippe kam sie mit 15 Monaten und es gefiel ihr sehr gut dort.
Meine Kleine ist mit 13 Monaten in die Krippe gekommen und kommt jetzt im September in den KiGa, die Große dann in die 2. Klasse.
Am Anfang, schon bei der Großen, habe ich mir Vorwürfe gemacht, weil die Zeit, die wir zusammen verbrachten sehr kurz war. Mein Mann hat sie in die Krippe gebracht so zw. 8.00 und 8.30 Uhr und ich habe sie dann um 13.00 Uhr abgeholt und sie zu Hause schlafen gelegt. Dann hat sie geschlafen bis 15.00 Uhr und ging um 19.30 Uhr wieder ins Bett. Viel Zeit war das ja nicht, aber es kommt auch nicht nur darauf an wie lange man sich mit seinen Kindern beschäftigt, sondern auch wie. Ich habe damals (ebenso wie jetzt mit der Kleinen) den Haushalt hinten angestellt und mich mittags intensiv mit ihr beschäftigt.
Mit zwei Kindern arbeiten zu gehen ist schwieriger als mit einem Kind und ich gestehe, dass ich das ohne die Hilfe meiner Mutter wohl nicht so einfach schaffen würde. Da Du aber die Omas auch in der Nähe hast, sehe ich da gar kein Problem.
LG
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.