Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 30.11.2007, 9:06 Uhr

wunder Po

Gegen den wunden Po:

1. Nur mit warmen Wasser und Waschlappen waschen, keine Feuchttücher nehmen.
2. Schwarzer Tee, Muttermilch, viel Luft daran lassen, in schlimmen Fällen Multilind- oder auch Mirfulansalbe dünn auftragen.
3. Die Blähungen kommen von der Unreife des Darmsystems, kann bis Ende dritter Monat dauern. Was hilft? Du kannst es verbessern, ganz wegbekommen wahrscheinlich nicht (ehe der Darmtrakt ausgereift ist). Massage wie beschrieben (gibt ein Bäuchleinöl, aber ob das hilft), Wärme per Kirschkernkissen (gibt extra kleine für die Babys), Fliegergriff.
Von Sab Simplex und Ähnlichem halte ich nichts, das ist nur zur Beruhigung für die Eltern ;-).

LG und gute Besserung!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.