Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muggelhase am 29.11.2007, 18:55 Uhr

fehlstellung bei milchzähnen?

hallo ihr,
mein sohn ist jetzt 9 Monate und hat unten die 2 schneidezähne, die wohl fast jedes kind als erstes bekommt.jetzt hab ich das gefühl,daß er wieder zahnt.normale anzeichen:er sabbert,er quengelt,würde sogar sagen er ist eigentlich ständig gereizt aber auch irgendwie anhänglich...naja
allerdings glaube ich mit meinem finger fühlen zu können,daß seine oberen eckzähne und nicht wie normal die schneidezähne kommen.auf jeden fall sind an der stelle kleine beulen zu fühlen.
meine frage ist nun: kann das überhaupt sein? bin irgendwie irritiert,auch weil meine mutter meinte daß mein kleiner bestimmt schiefe zähne davon tragen würde, was ich aber nicht so recht glauben mag. haben eure kleinen nach norm gezahnt,oder kamen die zähnchen auch quer beet?
vielen dank für eure antworten.

Sandra

 
1 Antwort:

Re: fehlstellung bei milchzähnen?

Antwort von bummi-mama am 30.11.2007, 11:24 Uhr

Bei unserem Sohn kamen sie total querbeet. Erst einer oben, dann ein Eckzahn oben, dann der zweite Frontzahn. Dann schon ein Backenzahn. Na so weiter und als letztes kamen die unten Mitte. Da waren schon fast alle anderen da. Erster Zahn erst mit 13 Monaten. Jetzt ist er 2,5 Jahre, es fehlen noch 4 Zähne und alle anderen stehen gerade und sind kerngesund wir waren gerade 1. Mal beim Zahnarzt. Der ist zufrieden. Also keine Sorge. Alles normal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.