Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarieZicke am 29.11.2007, 21:00 Uhr

Homöopathie??

Das ist für mich totales Neuland. Bei der Großen haben wir zwar Osanit gegeben, sind ja auch Globuli, aber was ist nützlich, was kostet es und wo bekommt man es? Unser Kleiner 14 Wo ist zur Zeit krank, irgendwie drücken die Zähne und ab und an sind Blähungen dabei.
Danke für Eure Hilfe.
Jasmin

 
5 Antworten:

Re: Homöopathie??

Antwort von laetitiae am 29.11.2007, 22:19 Uhr

wir sind auch gerade dabei viel mit Homeopathie ab klingen zu lassen.

Hab hier eine tole Seite

http://www.babyernaehrung.de/rollapotheke.htm

Da sind viel Globulis, welche ich in der Apotheke bestellt habe ca 7€ ein Gläschen.


LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie??

Antwort von zwergi82 am 29.11.2007, 22:22 Uhr

hi du,

man kann wirklich nicht pauschal sagen, was globuli kosten, je nach größe der packungen, ich hol sie mir immer in kleineren megen, denn die fläschchen die mal so in der apotheke kriegt, reichen ja jahre*fg*

ich würd dir den Quickfinder, homöopathie für kinder empfehlen, ist super aufgebaut und gut beschrieben...
gibt natürlich auch viele andere gute bücher...
wenn du nen apotheker hast, der da fit ist, wende dich an den.
es ist nämlich wichtig, genaue symptome zu beschreiben, um das richtige mittel zu finden.
meine kleine ist jetzt 10 wochen alt, ist hatte schon ihre erste erkältung, und wir habens mit globuli super hin bekommen...
ich kanns nur empfehlen, falsch machen kannst du nix... schlimmstenfalls helfen sie halt nix....

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie?? Nachtrag

Antwort von zwergi82 am 29.11.2007, 22:26 Uhr

ach ja, bei zahnungsbeschwerden, blähungen sind Camomilla D6 ( die dosierung ist bei den kleinen am besten) absolut zu empfehlen...
wenn du ne apotheke in der nähe hast, die bisschen homöopatisch veranlagt*g* sind, bekommst du die globuli in kleinen glasröhrchen, kosten ca 2-3 euro, sind bestimmt auch 200 kügelchen.
ich bekomme sie auch teilweise vom kinderarzt...hoffe das hilft dir bissl weiter...

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie?? Nachtrag

Antwort von zauberwaldmädel1 am 30.11.2007, 9:21 Uhr

Bei Kindern unter 12 dürfen Globuli sogar auf Rezept verschrieben werden, macht unser Hausarzt auch. Er hat mir auch schon Sachen aufgeschrieben, bei denen ich wußte, dass sie bei meinen Kindern helfen (z. B. Kümmelzäpfchen gegen Blähungen).
Es gibt auch ziemlich gute homöopathische Komplexmittel (z. B. von WALA), die dann mehrere Wirkstoffe beinhalten. Die sind meiner Meinung nach für den "Laien" auch sehr gut geeignet.(schreiben die Ärzte auch lieber auf als die reinen Globuli).
Von Wala gibt's z. B. ein spezielles Heftchen (auch unter www.wala.de) für z. B. Erkältungskrankheiten, Kinder,..... (schreiben die Ärzte auch lieber auf als die reinen Globuli).
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie?? Nachtrag

Antwort von siluko am 03.12.2007, 20:26 Uhr

osanit gibt es in der apotheke und es kostet nur ein paar euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.