Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silke68 am 27.02.2008, 13:36 Uhr

wie macht man Babys Ohren sauber?

hallo,
ich mache das ohr hinten mit waschlappen sauber und die ohrmuschel mit einem wattestäbchen,weil ich da mit dem dicken lappen nicht hinkomme.in den gehörgang gehe ich nicht rein.ohrschmalz läuft ja raus und den mach ich mit dem stäbchen weg.es gibt zwar wattestäbchen mit so einer art bremse extra für babys damit man wohl nicht zu weit in den gehörgang geht.aber ich finde auch das gefährlich.gerade kleinkinder sind so spontan und unberechenbar in ihren bewegungen.das kann so schnell ins auge ( oder ohr :-)) gehen.
gruß,silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.