Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punsch am 27.02.2008, 12:07 Uhr

Was heißt breit wickeln?

Was genau heißt "breit wickeln"? Ist das eine Wickeltechnik, die man also nur mit Stoffwindeln anwenden kann, oder geht das auch mit "Plastik"windeln (also Pampers etc.)?

 
3 Antworten:

Re: Was heißt

Antwort von silke68 am 27.02.2008, 13:11 Uhr

hallo,
soviel ich weiß geht das nur mit stoffwindeln.der steg in der mitte wird ziemlich breit gemacht beim wickeln.soll den selben sinn wie eine spreizhose haben.wobei die spreizhose wohl stabiler ist.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt

Antwort von Himbeere2002 am 27.02.2008, 14:38 Uhr

Ich musste das mit unserer grossen damals machen. einfach ganz normal die Pampers oder was auch immer anziehen... dann ne Stoffwindel oder ein Gästehandtuch so falten das es etwas breiter ist als die Pampers und etwa so lang das es von etwas unterhalb vom bauchnabel bis knapp zum Po reicht... das dann über de windel legen und einfach ne Unterhose drüberziehen.. so hat mir mein KiA das damals gezeigt.. spreizhöschen hatte ich keine für sie.

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt

Antwort von woxx am 27.02.2008, 20:44 Uhr

Hallo,

ich musste dass auch machen und habe eine pampers normal angezogen, dann den Body drüber und dann nochmal eine Pampers drüber gezogen, so dass die Beine gespreizt waren. Hat bei uns geholfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.