Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnütchen am 22.02.2008, 23:55 Uhr

Nägel schneiden

Hallo ihr Lieben,

ich hoff ihr habt ein paar Tipps für mich. Bei uns gibts immer ein riesen Theater wenns ums Nägel schneden geht. Die Fingernägel bekomm ich ja mit ein wenig Ablenkung noch hin-aber die Fussnägel gehen gar nicht. Joshua ist ganzschön kitzelig an den Füssen und zieht die Füsse immer weg.

Hat jemand von euch den ultimativen Tipp wie wir das ohne Gejammer und grosse Kämpfe schaffen????


LG

 
6 Antworten:

Re: Nägel schneiden

Antwort von nici26 am 23.02.2008, 14:42 Uhr

Hallo.

Wie alt ist er denn??

Also ich finde Fußnägel schneiden einfacher, da patscht mir wenigstens nicht die andere Hand dazwischen.

Vielleicht kannst du ihm ein Spielzeug in die Hand geben, dann ist er abgelenkt. Oder setze dich mit ihm vor´n großen Spiegel, das fand meine ne Zeitlang auch gut.

LG Nicole mit Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von elti am 23.02.2008, 18:28 Uhr

Hallo,
also ich schneide die Nägel immer kurz vorm einschlafen wenn meine Kleine richtig müde ist.
Die Fingernägel auch mal während dem schlafen - merkt sie gar nicht.

Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von skr am 23.02.2008, 18:38 Uhr

bei uns funktionierts auch mit ablenkung.

die püppi bekommt dann eine ungebrauchte windel oder den nasensauger in die hand.
während dessen das von einer in die andere hand kommt, kannst locker schneiden.

ich schneid meist nur den großen zeh, das andere ist ja nen witz.
ich find auch fingernägel schlimmer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von AndresMa am 24.02.2008, 10:51 Uhr

Ich schneide meinem Kleinen alle Nägel vor dem Fernseher. Der ist ausschließlich zum Nägelschneiden (und Haareschneiden) an und dadurch SEHR interessant. Funktioniert super, obwohl Andre auch superkitzelig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von jungemama89 am 24.02.2008, 16:48 Uhr

Dean lässt es sich auch nicht gefallen.
Er brüllt, tritt und haut sodass ich mcih garnicht mehr trau das was abzuschneiden.
Ich warte dann bis er schläft. Musst halt gucken, dass keien Quietscheente neben dem Bett liegt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Schnütchen am 24.02.2008, 19:36 Uhr

Danke für eure Antworten. Waren ja recht vielseitig und ich werde alles mal ausprobieren. Hoff auf Erfolg;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.