Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaDaniela am 27.02.2008, 12:59 Uhr

wie macht man Babys Ohren sauber?

Darf man dafür Wattestäbchen benutzen? Natürlich nicht für das Ohrinnere, aber um das, was man von außen sehen kann sauber zu machen?
Gruß, Christina

 
3 Antworten:

Re: wie macht man Babys Ohren sauber?

Antwort von silke68 am 27.02.2008, 13:36 Uhr

hallo,
ich mache das ohr hinten mit waschlappen sauber und die ohrmuschel mit einem wattestäbchen,weil ich da mit dem dicken lappen nicht hinkomme.in den gehörgang gehe ich nicht rein.ohrschmalz läuft ja raus und den mach ich mit dem stäbchen weg.es gibt zwar wattestäbchen mit so einer art bremse extra für babys damit man wohl nicht zu weit in den gehörgang geht.aber ich finde auch das gefährlich.gerade kleinkinder sind so spontan und unberechenbar in ihren bewegungen.das kann so schnell ins auge ( oder ohr :-)) gehen.
gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht man Babys Ohren sauber?

Antwort von Manati79 am 27.02.2008, 21:15 Uhr

Hallo,

ich benutze Ohrenstäbchen für Kinder. Muss aber dazu sagen, dass sich meine Tochter beim Ohren säubern keinen Millimeter bewegt und ganz ruhig da liegt. Dasselbe gilt fürs Nägel schneiden. Wenn dein Kind etwas unruhig ist würde ich es aber lassen. Verletzungsgefahr zu hoch.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht man Babys Ohren sauber?

Antwort von sumomama am 27.02.2008, 21:21 Uhr

Hallo,

also ich musste noch nie was am Ohr machen. Wische beim baden immer mim Waschlappen durch die Muschel und hintenrum und das reicht völlig. So haben die mir das schon im Krankenhaus gezeigt.

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.