Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela023 am 10.03.2005, 12:51 Uhr

Nabelpflege

Hallo, meine Tochter ist 13 Tage alt und vorgestern ist der Nabel am Bauch abgefallen. Wenn ich sie wickle, ist immer etwas vertrocknetes Blut an dem Windelrand. Nur ein wenig - nicht viel. Ist das normal oder meint Ihr ich muss noch mal damit zum Kinderarzt?Vielen Dank

Danie

 
1 Antwort:

Das ist normal

Antwort von jackymaus1979 am 10.03.2005, 14:11 Uhr

Hallo,

das jetzt noch etwas Wundsekret austritt ist normal, das muss kein Arzt untersuchen. Wenn Du eine Hebamme hast, dann kann sie sich dass ja anschauen. Ansonsten einfach mit einem nassen Wattestäbchen den Nabel reinigen. Man traut es sich am Anfang zwar nicht, weil man denkt es tut dem Bab weh, aber dem ist nicht so. Wenn Du allerdings das Gefühl hast, dass der Nabel etwas komisch aussieht, also dass evtl. zu viel Nabel da wäre, dann könnte das eine Verwachsung von wildem Fleisch sein. Bei uns war es so. Unsere Hebamme hat es dann "ausgebrannt", so dass er später auch einen schönen Nabel hat.

Gruß Jackymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.