Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981 am 05.03.2005, 19:35 Uhr

homöopathische Hausapotheke

Hallo ! ich habe bis jetzt sehr gute erfahrung mit Homöopathie gemacht und wollte mal fragen was alles in eine Hausapotheke gehört ?
könnt ihr mir helfen ?

danke

 
3 Antworten:

Re: homöopathische Hausapotheke

Antwort von jh1974 am 06.03.2005, 8:35 Uhr

Hallo Bärenmama,

ich empfehle Dir die folgenden Seiten:
http://www.globulissimo.de
http://www.angewandte-homoeopathie.de.vu/
http://www.homoeopathie.com/default.asp

Es gibt da auch Literaturtipps, möglicherweise findest Du ein Buch, das Dir gefällt.

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homöopathische Hausapotheke

Antwort von MC2004 am 06.03.2005, 10:57 Uhr

Hallo,

wir behandeln auch homöopathisch und ich kann dir aber nur die Mittel sagen, die ich in Gebrauch habe, für unsere Tochter aber auch für uns Erwachsenen:
Aconitum D12 und C30
Allium cepa C12
Apisinium D12
Arnica D12
Belladonna D30
Bryonia D12
Chamomilla C30
Drosera D12
Echinacea D2
Ferrum phosporicum D12
Gelsemium D12
Hepar sulfuris D12
Hypericum D12
Kalium carbonicum C30
Krosotum C200
Ledum D12
Lycopodium D12
Natrium sulfuricum C12
Nux vomica D4
Okoubaka D2
Pulsatilla D12
Rhus toxicodendron D12
Rumex C12
Ruta C12
Staphisagria D12
(Thuja D6)
Cuprum metallicum D12
Colocynthis D12

Gruß Jess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homöopathische Hausapotheke

Antwort von steffysdreamteam am 07.03.2005, 13:44 Uhr

Es gibt aber auch fertige Hausapotheken die man kaufen kann. Da sind auch alle gängigen Mittel drin. Außerdem würde ich noch Rescue Tropfen empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.