Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 08.03.2005, 14:39 Uhr

Babybrei selbst kochen / Rezepte gesucht!

Hallo miteinander,

ich koche die Mittagsbreie für unsere Tochter (8 Monate) selber. Aber im Moment gehen mir die Ideen aus... Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, die ihr mir mailen könnt!

Schonmal ein Dankeschön im voraus.

Liebe Grüße, bis bald mal,
Katrin mit Lea

 
2 Antworten:

Re: Babybrei selbst kochen / Rezepte gesucht!

Antwort von Felixmutti am 08.03.2005, 16:41 Uhr

Hallo,

kennst Du das "Baby-Kochbuch" von Monika Arndt?
Ich finde, das hat einen sehr schönen Rezeptteil.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zu viel Abwechslung

Antwort von jackymaus1979 am 10.03.2005, 14:22 Uhr

Schön dass Du selber kochst. Aber weißt Du auch das zu viel Abwechslung gar nicht gut bzw. notwendig ist?
Ich koche auch selber und gebe ihm wochenweise Kartoffeln und Reis, dazu Karotten, Brokoli und Blumenkohl. Das Fleisch wechsel ich auch, mal Schwein, Rind oder Pute. Bis halt die Portionen wieder leer sind. Drei Gemüsearten reichen in der Regel aus, mehr muß im ersten Lebensjahr gar nicht sein.

Gruß Jackymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.