Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marc-rene am 07.03.2005, 11:01 Uhr

wann bekommen babys zähne???

mein kleiner ist nun 4 monate alt ich habe das gefühl das da was nicht stimmt er ist sehr quängelisch und kaut immer an seinem daumen rum. kann es sein des er schon jetzt seine zähne bekommt????

mfg

 
7 Antworten:

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von Anke106 am 07.03.2005, 11:03 Uhr

...macht meine Maus auch schon so lange sie inzwischen 6,5 Monate. Leider noch nix durchgekommen...Warte auch schon. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kathi war 4 1/2 Monate alt als die ersten 2 durchgebrochen sind...

Antwort von austrianmum am 07.03.2005, 11:18 Uhr

morgen wir sie ein halbes Jahr alt und "wir" haben jetzt schon 4 Zähne(alle unten).

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von jh1974 am 07.03.2005, 11:28 Uhr

Unser Sohn fing im Augist mit dem Sabbern und quängeln an, da war er drei Monate alt. Die Zähne sind da in den Kiefer "eingeschossen" und auch schon deutlich zu sehen, nur rausgekommen ist bis heute kein einziger, und Clemens ist fast 10 Monate alt.

Liebe Grüße
Jana (die sich weiter in Geduld übt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von stillmama am 07.03.2005, 13:42 Uhr

Hallo,

bei uns war es mit 6 Monaten, kenne aber Babys mit 4 Monaten und Zähnchen und Babys mit 11 Monaten, die noch zahnlos sind.

Könnten die Zähnchen sein. Kannst ja mal eine Beißring, kalte Möhren, Brotrinde oder so geben. Dentinox hat bei uns immer bisschen geholfen, ansonsten wollte er öfter stillen, das tat ihm irgendwie gut.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von pinguinchen am 07.03.2005, 18:50 Uhr

Hallo,
unsere kleine bekam ihre ersten Zähnchen mit 4,5 Monaten, die nächsten zwei dann mit 8 Monaten und mit 11 Monaten vier auf einmal.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von Astilbe am 09.03.2005, 2:43 Uhr

Das ist ein normales Verhalten aller Babies. Sie erforschen alles mit dem Mund, z.B. Spielzeug, Dinge des täglichen Gebrauchs, Lebensmittel und auch Körperteile (Hände, Füße). Das muss so sein. Beim Zahnen zeigt sich ähnliches Verhalten, durch ständiges Kauen und Lutschen an greifbaren Gegenständen oder Körperteilen werden die durch den Zahndurchbruch verursachten Schmerzen gelindert.
Meine beiden Töchter zeigten dieses Verhalten ebenfalls ab ca. 2 1/2 Monaten. Der erste Zahn war bei beiden allerdings nicht vor dem 1. Geburtstag zu sehen (extrem spät also). Also waren ihre Kau- und Lutschphasen nicht unbedingt als "Zahnungsverhalten" zu werten....

LG
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann bekommen babys zähne???

Antwort von nata81 am 13.03.2005, 13:27 Uhr

also unserer kriegte mit 4 Monaten zwei auf einmal (unten), seitdem kommt er nicht mehr zur Ruhe. Mittlerweile hat er 12, einer davon ist ein Backenzahn, die nächten 2 sind im Anmarsch.
Das beste, was uns geholfen hat und immer noch hilft ist ein Bernstein, ist außerdem entzündungshemmend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.