Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enco05 am 06.03.2005, 19:54 Uhr

In Gläsern einfrieren?

Hallo,

ich muß mal was fragen.

Ich möchte nächste Woche Babykost selbst zubereiten, aber in größeren Mengen damit sich das auch lohnt.

Kann ich zum einfrieren die Babygläschen mit dazugehörigem Deckel benutzen oder muß ich die Gläser irgendwie anders verschließen?

Danke schon jetzt für Eure Tips.

Liebe Grüße Conny

 
7 Antworten:

Re: In Gläsern einfrieren?

Antwort von jh1974 am 07.03.2005, 7:38 Uhr

Hallo Conny,

das Einfrieren im Gläschen geht gut, mache ich auch so. Bisher habe ich immer Kartoffel/Reis und Gemüse gekocht und dann im Gläschen eingefroren, zum Füttern dann die Fleischzubereitung aus dem Gläschen dazu. Mit dem Einfrieren von Fleisch habe ich also keine Erfahrungen.

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gläsern einfrieren?

Antwort von Schwoba-Papa am 07.03.2005, 8:25 Uhr

Einfrieren (auch mit Fleischanteil) geht problemlos, jedoch würde ich 2 Sachen beachten :
1. Die Gläschen vorher auskochen oder im Gerät sterilisieren (wie die Fläschen)
2. Nicht zu voll abfüllen, mindestens daumenbreite Luft im Glas lassen

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gläsern einfrieren?

Antwort von enco05 am 07.03.2005, 9:29 Uhr

Danke für Eure Tips,

wollte auch nur Gemüse, Kartoffeln, Reis und Nudeln kochen und das Fleisch aus dem Gläschen später untermischen,aber noch mal ne Frage zu dem Deckel:
Kann ich die Deckel von den Gläschen zum verschließen benutzen?

Danke, Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 07.03.2005, 9:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gläsern einfrieren?

Antwort von jh1974 am 07.03.2005, 11:30 Uhr

Ja kannst Du, nur darauf achten, daß die wirklich unbeschädigt sind, damit die so gut wie möglich das Glas abschließen.

Liebe Grüße
Jana

PS: Ich koche die Gläschen nicht ab vor dem Befüllen, die kommen aus der Spülmaschine. Aber Fläschen sterilisiere ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an jh1974

Antwort von enco05 am 07.03.2005, 16:10 Uhr

Hi Jana,

nach dem Nickname bist Du wohl Baujahr 1974? Wäre lustig, ich auch!

Liebe Grüße Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwoba-papa

Antwort von Wuffy am 10.03.2005, 12:37 Uhr

Hallo,
habt Ihr schon mal in Gläschen eingefroren und ist Euch dabei schon eines geplatzt? Wollte nämlich auch in Gläschen einfrieren und Schwiegermama meinte die würden platzen. Daß ich die Gläschen nicht bis oben hin fülle ist ja klar, aber können die trotzdem platzen?
Ansonsten muß ich sagen, daß ich Deine Beiträge immer gut finde. Es hat wenigstens Hand und Fuß was Du von Dir gibtst, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit Dir bin, aber das muß ja auch nicht sein, gelle?:))
Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.