Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1610 am 18.10.2012, 16:13 Uhr

Hochstuhl

Hallo,

so langsam steht der Kauf eines Hochstuhls für unsere Maus (heute genau 5 Monate) an. Und wie schon bei Kinderwagen, Wickeltisch etc. erschlägt mich das Angebot. Ich weiß nur, dass er sicher sein soll. Mir gefällt auch die Kombivariante (später zu kleinem Tisch und Stuhl umbaubar). Deshalb meine Frage an die erfahrenen Mamas: Könnt ihr mir einen empfehlen? Worauf sollte man besonders achten?

Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von stephanie-m am 18.10.2012, 17:14 Uhr

Ich würde immer wieder den TripTrap von Stokke empfehlen. Da können sie auch noch in der Schule drauf sitzen.
Ist auch ein gutes Weihnachtsgeschenk von Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von laura86 am 18.10.2012, 18:51 Uhr

wichtig ist das dein kind schon ganz alleine sitzen kann sonst kann es rückenprobleme geben. Hatte damals für meinen auch einen hochstuhl den man umbauen konnte zu tisch und stuhl. Er war sehr praktisch. Habe ihn auch sehr früh gekauft ihn aber dann doch erst später benutzt weil mein sohn einfach immer wieder beiseite kippte weil er einfach noch nicht den richtigen Gleichgewichtssinn hatte um wirklich alleine zu sitzen. Hinterher als er dafür zu groß wurde habe ich mir auch den TripTrap besorgt und den benutzt er heute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.10.2012, 19:42 Uhr

Trip Trap!! Der ist immer noch am Besten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von MaSchie28 am 18.10.2012, 23:54 Uhr

Wir haben den TippTopp von Herlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von dee1972 am 19.10.2012, 3:20 Uhr

Bloss nicht so einen 2-teiligen nehmen. Die sind total wackelig. Ein 1,5jähriges Kind z.B. sitzt darin nicht mehr sicher. Und einen Kindertisch und Stühle hat man doch eh meist im KiZi rumzustehen.

Wir hatten einen Hochstuhl von Chicco. Grundsätzlich waren wir damit zufrieden, weil er zusammenklappbar, aber trotzdem sehr stabil war. Aber er ist schwer zu reinigen. Einfach zu viele Ritzen und Ecken...

Würde dir auch zu einem Trip Trap oder Tipp-Topp raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Missy27 am 21.10.2012, 23:25 Uhr

Wir haben den TippTopp von Herlag und sind sehr zufrieden. Sie passt noch ewig da rein. Er ist auch noch nie umgekippt oder so. Wir haben sie aber erst reingesetzt als sie selbst sitzen konnte. Vorher sollte man das nicht unbedingt machen und wenn doch das Baby gut von allen Seiten mit Kissen stützen und den Aufhentlhalt darin sehr kurz halten. Gibt auch welche, wo man die Rückenlehne vertstellen kann aber da kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hochstuhl

Ist zwar nicht ganz richtig hier, aber ich wollt mal wissen welchen Hochstuhl ihr empfehlen könnt, meine Kleine wird zwar erst 5 Monate aber ich möchte dennoch schon mal schauen ;) Er sollte auch nicht gleich so teuer sein, aber auch nicht der billigste ;) lg ...

von krisssy 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo. Meine Tochter (15 Monate) ist der totale Kletteraffe, nichts ist mehr vor ihr sicher. Sie klettert z.b. den Hochstuhl hoch. Ist einer von Hauck (ähnlich wie der TripTrap) Und klettert nun auch im Hochstuhl umher, so das sie auf der Sitzfläche STEHT!!!! Ich mache ihren ...

von nici26 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl-welcher ist am besten?

Hallo, ich möchte demnächst einen Hochstuhl kaufen, hab mir schon einiges angeguckt, was mir gefiel ist der von Chicco Polly 2in1 oder der Peg Perego Prima Pappa. Habt ihr da Erfahrungen mitgemacht, wie sicher sind die, und vor allem sind die Kippsicher?Oder könnt ihr mir ...

von aysecan 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.