*
Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

 

Geschrieben von bigmami am 05.10.2012, 10:58 Uhr

pickelchen

vielleicht hat jemand von euch das gleiche problem. meine kleine hat an den wangen so winzige rote pickelchen, die einfach nicht weggehen wollen. habe schon alles mögliche ausprobier, ringelblumensalbe, penaten, normale creme, wundschutzcreme etc.die nächste u ist noch nicht dran, wollte aber nicht extra deshalb zum arzt, da ich hier momentan auch nicht wegkann.kann mir wer sagen,was ich drauftun kann? danke euch.

 
 
 
2 Antworten:

Re: pickelchen

Antwort von Mrs.Pokeylope am 05.10.2012, 12:12 Uhr

wie alt ist die Kleine denn? In bestimmten Phasen sind Pickel im Gesicht ja ganz normal. Meine Tochter reagiert auch auf alles mögliche mit Pickeln...Erkältung, Krankheiten, Zähne, usw.
Wie sehen die Pickel denn aus?
Ich würde wenns nicht richtig schlimm ist gar nicht so viel machen. Einfach mir Wasser waschen und eine milde Creme, nicht zu fettig, drauf machen, wenn überhaupt. In der Regel gibt sich das ja von selbst.
Wenn es bei uns schlimmer war hab ich immer einen Sud aus Stiefmütterschenkraut gekocht und ihr Gesicht damit betupft, oder es mit in das Badewasser gegeben. Das hat immer schnell Linderung gebracht. Als Gesichtscreme haben wir in akuten Phasen immer die Gesichtscreme von Weleda für Kinder.

Re: pickelchen

Antwort von Zafon am 05.10.2012, 12:36 Uhr

Hallo,
ich würde gar nichts machen. Die kleinen Pickelchen sind völlig normal und verschwinden meist von allein wieder (hormonell bedingt) - deine Kleine ist ja sicher noch recht jung, oder?
Die Haut der Babys ist völlig intakt und benötigt keine Salben oder Cremes, max. ein wenig Wundschutzcreme auf den Allerwertesten wenn er anfängt gerötet zu sein (z.B. während des Zahnens). Durch den häufigen Wechsel von Pflegeprodukten irritiert man die Haut erst richtig.

Wenn die Pickel nässen, sich entzünden, die Maus anfängt zu jucken und es sich aufzukratzen dann solltest Du erst einen Arzt aufsuchen. Viel Glück!

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickelchen

Hallo! Meine Kleine (20 Monate) hat am Oberarm und an den Waden lauter kleine rote Pickelchen bekommen. Was für eine Creme würdet ihr da drauf geben? Es juckt. Ich hab etwas Naturjoghurt drauf getan, meint ihr das war richtig? Ich weiß nicht so recht wo sie es her hat. Sie ...

von Nieks 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

kleine Pickelchen, evtl. wegen Apfelsaft

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter hat seit gestern kleine Pickelchen im Gesicht bekommen. Neue Pflegeprodukte verwenden wir nicht. Beikost führe ich gerade ein. Neu ist allerdings nur Zucchini. Da vermute ich eher nicht, dass das die Ursache ist. Sie hat mehr Apfelsaft ...

von Kristen 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

hilfe! neue pickelchen am hals

hilfe! jetzt hat selina wieder neue pickelchen am hals bekommen! erst waren sie auf der brust, dort klingt der ausschlag jetzt ab, nun zieht es nach oben... wenn ich nur wüsste wo die pickel bloß herkommen, hat eine von euch einen rat für mich? was soll ich tun? wie würdet ...

von selina05 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen, wie kriegen wir die los?

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Meine Tochter hat extrem viele kleine Pickelchen am Kinn und auch auf der Stirn. Ich weiß nicht wie wir die los bekommen. Ich selbst hatte nie große Hautprobleme. Manchmal verstreiche ich etwas Muttermilch drauf, aber das hat bisher ...

von Pfany 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen im Gesicht

Hallo, seit letzter Woche hat meine Tochter ganz viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. (die Fettcreme hab ich jetzt schon weggelassen) Kann es auch sein, dass sie über die Muttermilch etwas was ich gegessen hab nicht ...

von BiancavL 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

kleine pickelchen

aloha, als ich vorhin meinen kleinen antonio gewickelt hab, seh ich dass er so viele kleine pickelchen auf seinem süßen babypopo hat! kann das von irgendwelchen zusätzen (chlor?) im babyplanschbecken kommen oder was ist das? sie scheinen aber nicht weh zu tun. was mach ich denn ...

von miezemau 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen am Mund

Hallo alle zusammen, mein Kleiner (11 Monate) hat seit ein paar Tagen so kleine Pickelchen am Mundwinkel. Er bekommt gerade Zähnchen und deswegen sabbert er viel. Wahrscheinlich kommt es daher. Was könnte ich ihm denn da drauf schmieren? Liebe ...

von Bluebaby 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Hallo, meine Kleine hat seit ein paar Tagen im Gesicht und lauter kleine Frieselchen (Pickelchen).....ich stille voll und benutze auch keine neuen Cremes oder ähnliches........Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und ob das von allein wieder ...

von cheyenne1009 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Guten Abend die Damen, hätte gern mal eine wahrscheinlich schon hundertmal gestellte Frage gefragt?! Und zwar hat mein Sohn (17Monate) seit ca 5 Tagen kleine Pickelchen unter der Nase und nun seit gestern auch unter dem Mund und am Po? Was kann das denn sein? Es juckt ihn ...

von Milka82 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

rote Pickelchen im Gesicht und am Hals

Hallo, mein Sohn kleine rote Pickelchen im Gesicht und am Hals. Teilweise kommt das wohl durch den Sabber und auch durchs Schwitzen. Was kann man außer täglich waschen tun? Welche Creme hilft, damit er wieder rosige Babyhaut bekommt? Liebe ...

von Super5alpha 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.