Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinböckchen am 25.05.2013, 16:11 Uhr

Ab wann beim Baden auf Badezusatz umsteigen?

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate, bisher hab ich sie nur in klarem Wasser gebadet und auch kein Shampoo benutzt. Ab wann sollte ich umstellen?
Danke für eure Antworten!!
Liebe Mai-Grüße vom Steinböckchen!!!

 
2 Antworten:

Re: Ab wann beim Baden auf Badezusatz umsteigen?

Antwort von Mila-2012 am 27.05.2013, 23:29 Uhr

Hallo

Da gibt es, denke ich, kein Richtig oder Falsch. Wir haben von Anfang an ab und zu Shampoo benützt, da meine Tochter viel und oft Milch gespuckt hat.
Jetzt schmiert sie sich oft ihr Essen in die Haare, da wird auch regelmässig mit Shampoo gewaschen. Badezusätze find ich persönlich nicht nötig. Wenn dann eher bei Bedarf mit einem Babyduschgel, falls das Kind besonders schmutzig ist.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann beim Baden auf Badezusatz umsteigen?

Antwort von Cojote am 29.05.2013, 7:43 Uhr

Ich habe Shampoo genommen als er ca.8./9. Monate war, weil die Haare da sehr lang waren und immer mal Speisereste im Haar klebten.
Ich wasche ihn(13 Monate) immernoch mit Wasser, wenn ich ihn bade nehme ich aber ein mildens Schaumbad.
Da er jetzt schon richtig schmutzig wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Probleme beim Baden und Einschlafen bitte schnell um hilfe...

Also mein Sohn ist sechs Wochen und 4 tage alt und sollte ja eigentich 1x pro woche baden aber er weint und schreit dabei so dolle das mir manches mal die Tränen laufen was kann ich dagegen tuen? Außerdem hat mein kleiner Einschlafprobleme er liegt neben mir (im ...

von mami101112 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baden

stress beim baden

meine greta macht seit neuestem theater wenn es ans baden geht. eigentlich hatte sie das planschen immer gern, nur seit zwei wochen ist sie aus heiterem himmel plötzlich dagegen, schreit und brüllt. es ist gar nichts vorgefallen, soweit ich das wüsste. ich bin doch immer so ...

von garstigesgeißlein 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baden

schreit plötzlich wie verrückt beim Baden

Hallo, seit neuestens ist es so, das meine Süße immer ganz arg brüllt, wenn ich sie badne will und dann macht sie sich steif und ich hab Mühe sie zu halten, weil sie auch um sich schlägt, spritzt und insgesamt ebend so ein theater veranstaltet. Ich kann mir das nicht ...

von denise-loreen 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baden

Baby schreit fürchterlich beim Baden

Hallo Meine Kleine ist 4 Monate alt und schreit echt sehr laut und stark beim baden. Ich versuche wirklich entspannt zu sein. Wenig wasser.. Warmes wasser ..temperatur ist immer ok gewesen. lag bei knapp 34-37° Weil sie wie eine Wilde dabei strampelt machen wir es nun so ...

von Sandysky 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baden

Hilfe - schreit beim Baden

Es ist ganz komisch. Mein kleiner liebt (e) das Wasser über alles. Schwimmen, Baden, Planschen, egal. Auf einmal schreit er beim Baden wie am Spieß. Ich vermute, es kommt vom Haare waschen (was bisher nie ein Problem war). Ich habe es trotzdem gemacht und jetzt will er erst ...

von Kruemelmami 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baden

baden mit dem papa in der großen wanne

hallihallo! wie alt war euer baby als es zum ersten mal mit dem papa in die große badewanne durfte? mein schatz ist grade mal 13 wochen alt und der papa will unbedingt mit ihm zusammen baden. mir ist das etwas zu heikel. oder stell ich mich da zu sehr an, wie mein freund zu ...

von superstoffel 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann baden

Wann baden?

Hallo, ich habe eine bissel blöde FRage. wann badet ihr eure kinder? nach dem Fläschchen oder vorher? Ich komme übrehaupt nicht damit klar. mache ich es vorher brüllt sie wie am Spieß, weil sie Hunger hat. Mach ich es danach, spuckt sie die Hälfte wieder aus. Und unsere ...

von jasmin1984 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann baden

Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Hallo, unser kleiner Schatz (3 Monate) schreit neuerdings fürchterlich beim Baden. Die ersten paar Mal ging es sehr gut, er war entweder mit Papa in der großen Wanne im Sitz oder in einer kleinen Babywanne auf dem Küchentisch. Seit 3 Wochen geht es gar nicht mehr, weder die ...

von beffie 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.