Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenka86 am 16.05.2013, 10:57 Uhr

Windel läuft im Rücken aus wickel ich zu locker?

Hallo,

eigentlich bin ich ja nicht zu blöd zum Wickeln, habe ich zumindest immer gedacht. Aber es passiert ganz oft, dass bei unserer Tochter die Windel von hinten gesprengt wird und sich den Rücken hochzieht. Im liegen passiert das nicht, aber wenn sie z.b. im Maxi Cosi sitzt oder auf dem Arm mehr aufgerichtet ist, kommt es öfter vor. Auch wenn ich sie stille, muss ich immer die Windel hinten an den Rücken drücken, damit nichts passiert. Hier ist es auch egal ob es eine Rossmann Windel oder die Pampers sind.

Wickel ich meine Tochter (6300g) zu lasch? An den Beinen passiert das übrigens nicht. Es ist immer nur am Rücken. Sie bekommt Größe 3. Das ist ja für 4-9 kg. Sie ist 3 Monate also kein zartes Baby :)

Es ist auch egal, ob sie gerade eine frische Windel um hat oder schon Urin drin ist...

Hilfe! Was mache ich falsch??

 
7 Antworten:

Re: Windel läuft im Rücken aus wickel ich zu locker?

Antwort von Catmu am 16.05.2013, 11:21 Uhr

Das passiertbei uns auch manchmal.

Die Windel sollte so fest sitzen, dass zwischen Bauch und Windel noch ein Finger passt. Und im Rücken sitzen die doch ziemlich hoch, oder ist es bei dir weiter unten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft im Rücken aus wickel ich zu locker?

Antwort von Bubenmama am 16.05.2013, 15:04 Uhr

Vielleicht einfach mal die Nr 4 probieren. War bei uns auch so und wir sind von Nr 3 ganz schnell auf Nr 4 gewechselt. Allerdings ist er manchmal nachts nass. Schläft aber auch nicht brav auf dem Rücken.
Kauf einfach mal die Nummer größer. Brauchen wirst du sie eh irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft im Rücken aus wickel ich zu locker?

Antwort von jenka86 am 16.05.2013, 15:59 Uhr

Danke für eure Nachrichten.

Ich klebe die Windel jetzt etwas strammer zu, wenn das nichts nützt versuche ich es mal mit der Gr. 4. Aber ist die dann nicht zu groß, so das an den Beinen was auslaufen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft im Rücken aus wickel ich zu locker?

Antwort von Mädl81 am 16.05.2013, 20:20 Uhr

Bei meinen Mädels wars das gleiche. Egal ob billig oder teuer, immer lief sie aus. Bei meinem Kind Nr. 3 (4,5Mon.) war bis jetzt 2x was, das die Windel auslief.
Ich glaube, das es echt egal ist, was man tut. Wenns ausläuft, hat man einfach Pech gehabt.
Ich weiß, es ist nervig, aber irgendwann ist diese Phase auch vorbei:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft im Rücken aus wickel ich zu locker?

Antwort von Princess01 am 18.05.2013, 14:32 Uhr

Vielleicht sitzt das Modell nicht? Die von Real sind toll, die sitzen auch richtig gut.
Meine ist 2 1/4 und hat bei Lidl z.B. die 3, bei Real und Rossmann die 4. Bei ihr sind sie(ausgenommen Durchfall) noch nie nach hinten ausgelaufen. Wenn dann kommt es mal an den Beinbündchen, aber da muss sie sehr viel gepullert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft im Rücken aus wickel ich zu locker?

Antwort von Missy27 am 20.05.2013, 19:24 Uhr

Na die Windeln haben am Rücken auch keinen Auslaufschutz und der flüssige Stuhl wird von der Windel nicht wirklich aufgesaugt und dann läuft er halt hinten drüber. Hatte ich bei meiner Tochter auch oft, gerade wenn sie "saß". Bei meinem Kleinen kommt das selten vor, er wird mit Stoff gewickelt, das saugt besser und schließt hinten besser ab. Gelegentlich läuft's dafür aber mal an den Beinen aus aber das fängt die Überhose auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum liebe ich auch Stoffwindeln für die Kleinen

Antwort von khadi am 22.05.2013, 0:49 Uhr

Hallo,

genau das ist einer der Gründe, warum ich hauptsächlich mit Stoffwindeln wickele wie meine Vorschreiberin auch.

In den ersten Wochen/Monaten liebe ich die einfachen Mullwindeln gefaltet mit einer Überhose drüber. Der Mull saugt super den flüssigen Mumi-Stuhl auf und sind nach der Wäsche schnell wieder trocken.

Habe auch eine gute Technik, damit ich auch an den Beinbündchen einen guten Auslaufschutz habe. Damit läuft ganz selten mal was aus!

Schau mal hier:
http://www.naturwindeln.de/wickelanleitungen/faltwindeln.php
http://www.thenappylady.co.uk/demovideosterrysquareandprefolds.html

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Windel läuft immer aus...

Hallo, bei meiner Kleinen (10 Wochen) läuft irgendwie oft die Windel aus. Sie wiegt 5kg, ich nehme die 2er oder auch mal die 3er PampersBabyDry. Nachts ist sie oft nass, tagsüber passiert es auch hin und wieder. Meist ist seitlich am Rücken nass. Es kann nicht daran ...

von wolke76 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel läuft aus, läuft Windel aus

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.