Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikawirdMama am 21.05.2013, 15:37 Uhr

Nagelschere fürs Baby?

Guten Tag!

Bin mit unserem ersten Baby schwanger und im Kaufrausch *zwinkerzwinker*
Mit was schneidet ihr eurem Schatz die Finger- bzw. Fußnägel? Habt ihr eine bestimmte Schere/Klipser gekauft oder verwendet ihr am Ende die normalen Erwachsenensachen?
Und, by the way, wie alt war euer Kleines als ihr das erste Mal Nägel geschnitten habt?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Nagelschere fürs Baby?

Antwort von easy am 21.05.2013, 19:33 Uhr

bei dm gibt es Baby-/Kleinkinder Nagelscheren von Babylove. Die sind vorne abgerundet. Das Schräubchen wird zwar ab und an etwas locker, lässt sich aber nachziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelschere fürs Baby?

Antwort von Anicky am 21.05.2013, 20:47 Uhr

...waren wir das nicht alle

Zwicke meinen beiden Töchtern mit einem normalen Zwicker die Nägel, klappt am besten. Wir hatten bei der großen zwar eine extra Babyschere, aber die konnte man komplett vergessen.

Wie alt sie waren weiß ich nicht mehr, aber ja, man soll anfangs glaub ich warten, tat ich auch, Grund kann ich aber jetzt gar nicht sagen
Ist dennnoch mal ein Fingernagel abgestanden da eingerissen o.ä. hab ich ihn einfach selbst abgebissen, war für ein "zappeliges" Baby mit der geringsten Verletzungsgefahr verbunden!

Alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelschere fürs Baby?

Antwort von bock1992 am 22.05.2013, 13:03 Uhr

hab ne baby/kleinkindnagelschere gibt es bei DM da hab ich meine her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelschere fürs Baby?

Antwort von Lillalaus am 22.05.2013, 17:29 Uhr

In den ersten 6-8 Wochen Schneidest du noch nicht da sind die noch so weich das die abgerissen werden.
Ich selber benutze meinen knippser, aber mit was du am besten klar kommst musst du testen, wobei ich finde das die babyscheren zwar vorne abgerundet sind ist praktisch aber dafür sind die auch sehr stumpf.
wie gesagt, das musst du testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelschere fürs Baby?

Antwort von Kleenesschneckchen am 22.05.2013, 21:37 Uhr

meiner ist nun 10 Monate, Nägel schneiden wir wöchentlich seit dem er 8 Wochen alt ist. Mit einem normalen Nagelknipser geht das Wunderbar. Die Babyschere hab ich beim 2. Mal an die Wand gefeuert, sie hat gequetscht und nicht geschnitten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelschere fürs Baby?

Antwort von Steffi0405 am 22.05.2013, 21:45 Uhr

Wir haben von babyone ein komplettes 'Kosmetiktaschchen' für Babys geholt.
Da sein war eine Bürste, eine Nagelschere, ein Nagelklipser und sogar Feilen( die Feile habe ich nie benutzt)
Ich kam am besten mit dem Klipser zurecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelschere fürs Baby? Dm- babynagelschere

Antwort von emres am 25.05.2013, 21:21 Uhr

Ja, fie hab ich auch. Seit 7 jahren lockerte sich sie schraube nicht. Das war wohl bei die pech.
Abgerundet ist auf jeden fall im baby und kleinkindalter wichtig, verletzungsgefahr!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.