Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anton-mein-schatz am 14.05.2013, 14:34 Uhr

Wie kann ich meinen kleinen vor Mücken schützen?

hallo,
mein anton ist neun monate alt und wir wollen ende august mit dem wohnmobil für ein paar tage (max. 1woche - je nachdem wie er drauf ist) nach italien. hat eine von euch eine idee, wie wir unseren kleinen gegen mücken und so getier schützen können? gibt es da was von autan für so winzlinge? und ausnahmsweise will ich feuchttücher kaufen und mitnehmen. ich nutz die sonst nie, aber grad im wohnmobil wäre das schon praktisch. mein mann ist aber dagegen. was meint ihr, kann das die haut schon schädigen, wenn man die mal eine woche benutzt?
bin auf eure antworten gespannt! danke :-)
sonnige grüße

 
2 Antworten:

Re: Wie kann ich meinen kleinen vor Mücken schützen?

Antwort von daniela_lukas am 14.05.2013, 15:37 Uhr

also bezüglihc mückenschutz weis ich leider nix bestimmtes, aber es gibt sicher was frag mal in der apotheke nach, ...
und bei den präparaten hätte ich mehr angst das die der haut schaden als die feuchttücher!
wegen feuchttüchern... bin auch ein verfechter der natürlichen reinigung und halte wenig von feuchttüchern!
wir machen es so: beim dm gibts trockene tücher aus der box (so in der art wie taschentücher oder kosmetiktücher) die sehr gut saugen und extra reißfest sind mit denen wird grob vorgereinigt und den rest putze ich mit babyöl ab (also einölen und mit den tüchern abwischen), außerdem haben wir die babylove (dm) sensitiv feuchttücher für unterwegs. die sind hypoallergen und haben auch bei stiftung waren test oder wars ökotest? - schau mal nach - gut abgeschnitten, gfalls dir das gepansche mit dem öl (ich nehm da reichlich) nicht liegt, das gibts auch ölpflegetücher von babylove! will echt keine werbung machen aber bin von der produktreihe begeistert, außer von den windeln, da ist pampers doch besser!
hoffe ich kontte dir helfen!
würds aber sicherheitshalber alles (auch das insektenschutzzeug) daheim vorher ausprobieren, nicht das ihr dann unterwegs ausschlag oder so bekommts!
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen kleinen vor Mücken schützen?

Antwort von Jana12 am 14.05.2013, 21:48 Uhr

Hallo

Mückenschutz =Nelkenöl und sauber machen mit warmen Wasser. Sensitive Feuchttücher ein Mal die Woche schaden nicht:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.