Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+Anna am 17.05.2013, 13:49 Uhr

Ohrringe, ab welchem Alter?

Hallo,
meine Zwillinge sind noch im Kindergarten und wünschen sich aber jetzt sehnlichst Ohrringe zum Geburtstag (Juni). Tatsächlich hat die Oma auch immer gesagt, wenn ihr zur Schule kommt (Schuleintritt im August) bekommts ihr Ohrlöcher und Ohrringe. Mein Mann findet es immer noch zu früh und ist dagegen. Ich weiß es nicht...
Brauch einfach mal andere Meinungen:
Ab welchem Alter würdet ihr Ohrringe erlauben?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Ohrringe, ab welchem Alter?

Antwort von Amaryllis am 17.05.2013, 17:29 Uhr

hallo

ich mache das nicht, denn wenn die kids in die schule kommen, müssen se die ohrringe rausnehmen für den sportunterricht. da können ganz fiese unfälle bei passieren und bei uns in der grundschule wird das auch nicht gerne gesehen.
meine bekommen ohrringe wenn sie größer sind, also mit 15/16 rum...vorher gibt es solche klips für die ohren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe, ab welchem Alter?

Antwort von Mrs.Pokeylope am 18.05.2013, 13:30 Uhr

Für mich wär auch der Schuleintritt der frühste Zeitpunkt. Meine Tochter ist jetzt 3 und wollte neulich auch mal welche, weil jmd. im Kindergarten die hatte. Ich hab ihr erklärt, dass dazu ein Loch in ihr Ohr gepiekst wird...dann war der Spuk wieder vorbei. Jetzt sagt sie, sie will NIEMALS Ohrringe :) ....mal schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe, ab welchem Alter?

Antwort von Princess01 am 18.05.2013, 14:29 Uhr

Aber grad bei Schulantritt ist der ungünstigste Zeitpunkt weil man beim Sport alles rausmachen muss oder abkleben! Ich hab das soooo gehasst als Kind.
Ich würde noch warten und dann mal die Sommerferien nutzen. Am besten Stecker nehmen damit das Kind sie selber rein und raus machen kann(dazu müssen sie aber schon etwas älter sein).
Mein Sohn Wollte einen haben, nachdem er erfahren hat, das das weh tut und er den immer raus machen müsste wollte er keinen mehr. Naja, Mädchen sind da ja etwas anders eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann ist dagegen...

Antwort von Andrea6 am 19.05.2013, 22:42 Uhr

...sehr vernünftig.
Warum muß man Mädels in einem bestimmten Alter piercen lassen?
Überflüssig und gefährlich.
Laß sie erwachsen werden ohne ihnen Löcher in den Körper zu bohren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe, ab welchem Alter?

Antwort von Missy27 am 20.05.2013, 19:30 Uhr

Warum sagt die Oma wann's Ohrlöcher gibt? Verstehe ich nicht, geht sie doch gar nichts an.
Ich selbst habe mit 9 welche bekommen weil ich es schon so lange wollte.
Meine Tochter wird erst drei und das ist bei uns noch kein Thema. Ich trag schon lange keine Ohrringe mehr, vertrage ich irgendwie nicht mehr. Mein Freund hält auch nichts davon so früh zu piercen, frühestens mit 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe, ab welchem Alter?

Antwort von weigel am 24.05.2013, 11:27 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat mit 4 Jahren ihre Ohrringe bekommen. Ich würde sie lieber jetzt machen, da diese Gesundheitsstecker mindestens 6 Wochen drin bleiben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe, ab welchem Alter?

Antwort von Lina301 am 25.05.2013, 19:11 Uhr

Die Oma sollte so etwas nicht entscheiden, gerade wenn der Vater verständliche Bedenken hat. Ich würde das erst am Anfang der Pubertät also nicht vor 12,13 erlauben. In der Grundschule tollen die Kinder doch noch rum, da kann das ein Problem sein. Eine Freundin von hat sich in dem Alter das Ohrläppchen durchgerissen, weil sie mit ihrem Ohrring hängen geblieben ist.
Vielleicht reicht es deinen beiden erstmal, wenn sie sich mal zum Verkleiden-Spielen Ohringe mit Clips anstecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe, ab welchem Alter?

Antwort von ccs am 29.05.2013, 8:34 Uhr

Meine tochter ist 2 1/4 siewird demnächst ohrringe bekommen...heutzutage ist das relativ frühr,in bayern wurde das früher gleich nach der geburt gemacht....das viele andere das zu früh finden ist mir egal,meine tochter möchte ohrringe,warum allso nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe, ab welchem Alter?

Antwort von brown_eyes am 29.05.2013, 17:58 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und hat vor
14 Tagen ihre ohrlöcher bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

ohrringele für unsere prinzessa

hallo, im kindergarten ist ein mädchen, die hatte mit knapp 3 jahren schon ohrringele drin, das finde ich auch viel zu früh. aber meine kleine ist jetzt 41/2, da kann man doch schon ohrlöcher stechen lassen, oder? macht das der hautarzt oder wo müssen wir dafür hingehen? ...

von cinderellaballerina 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.