Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelmami am 28.02.2008, 14:15 Uhr

Hilfe - schreit beim Baden

Es ist ganz komisch. Mein kleiner liebt (e) das Wasser über alles. Schwimmen, Baden, Planschen, egal. Auf einmal schreit er beim Baden wie am Spieß. Ich vermute, es kommt vom Haare waschen (was bisher nie ein Problem war). Ich habe es trotzdem gemacht und jetzt will er erst garnicht in die Wanne! Was mache ich jetzt bloß?
Zusammen baden mit mir? Andere Uhrzeit? Kein Haarewaschen mehr?
War das bei Euch auch mal so? WAs macht Ihr?

Danke Krümelmami

 
2 Antworten:

Re: Hilfe - schreit beim Baden

Antwort von Anni36 am 28.02.2008, 15:21 Uhr

Hallöle!
Hasi fand Baden zwischendurch auch mal total dooof! Da haben wir dann Aufgerüstet im Badezimmer: Neue kleine Boote für die Wanne und eine Gießkanne. Seitdem ist das Leben wieder schön.....Wenn es Dich beruhigt: Haare-Waschen mit Handbrause ist hier auch immer wieder ein Problem (Junior ist inzwischen 26 Monate alt....Hoffe, das gibt sich irgendwann...)
LG, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - schreit beim Baden

Antwort von Carol25 am 28.02.2008, 15:40 Uhr

War und ist wieder so bei uns. Sind wohl so Phasen, es muss nicht unbedingt etwas gewesen sein. Du kannst versuchen, mit deinem Kind zu baden oder mal 2-3 Wochen das Haarewaschen weg lassen.
Ansonsten vielleicht mal dem Kind ein Becherle in die Hand geben, dass es mal selbst Wasser über seinen Kopf geben kann oder mal in die Duschwanne setzen und mehr spielerisch angehen.

Wünsche euch viel Erfolg!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.