Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 09.03.2009, 17:05 Uhr

@zweizahn: Etwas am Thema vorbei, oder? :-)

Auch wenn ich Deine Einschätzung des Lehrerberufes und seinen Belastungen in den Grundzügen teile, so hast Du hier zum falschen Zeitpunkt losgeschossen und am Thema vorbeigepostet.

Das Statement der Lehrerin im Eröffnungsposting bleibt eine Unverschämtheit, und von einer Lehrerin erwarte ich definitiv soviel Intelligenz, daß sie weiß, daß Alleinerziehung nicht per se schlecht erzogene Kinder und Crashkids nach sich zieht. Darauf gehst Du leider in Deinem Beitrag nicht ein. Was Du schreibst, hat mit der hier angtesprochenen Problematik nichts zu tun.
Die Lehrerin hat völlig kontraproduktiv gehandelt. Die lapidare Aussage, daß dies wohl am Alleinerziehendendasein liegen könnte, spricht (leider) Bände. Das ist das Thema, und nicht, ob evtl. Hilfebedarf beim Kind besteht oder nicht. Die "Ansage" von Allly hätte ich so in dieser Form von der Lehrerin erwartet.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.