Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 08.03.2009, 21:08 Uhr

Problem Fernbeziehung??

Es geht nicht um mich, ich habe ja keine Beziehung... . Meine Schwester hat vor ca. 1 Jahr ihren Freund im Netzt kennengelernt und er ist dann relativ spontan nach ein paar Monaten zu ihr gezogen. Er ist aus Mainz (400 km). Sie sind sehr glücklich und planen auch bald ein Baby. Aber jetzt hat sie erzählt, dass er seine Familie und Freunde vermisst. Irgendwie weiß jetzt keiner, wie das weitergehen soll. Für mich wäre es super-super-schrecklich, wenn sie mit ihm nach Mainz gehen würde. Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Fernbeziehungen. Geklappt? Nicht geklappt? Zusammengezogen? Nicht zusammengezogen?

 
7 Antworten:

Bei mir nicht geklappt...

Antwort von susafi am 08.03.2009, 21:17 Uhr

Wir wohnten ca. ne Stunde auseinander... er wollte nicht zu mir ziehen und ich nicht zu ihm... also Stadtmäßig gesehen... zusammen ziehen wollten wir schon... naja auf das Hin und Her hatte ich nun keine Lust mehr... irgendwie bringt einen das auch nicht wirklich näher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Fernbeziehung??

Antwort von HellsinkiLove am 08.03.2009, 21:18 Uhr

hab zwar keine direkte fernbeziehung aber so umme ecke isses auch ned..sodass wir uns nur am we sehen und das seit 10 monaten.

fällt mir manchmal schwer,manchmal gehts aber auch.

zusammenzeihen ist vorläufig aus mehreren faktoren (noch) nicht möglich.
wer weiss ..vielleicht mal später.

für mich wäre es schwer irgendwo hin zu ziehen da meine tochter hier ziemlich verwurzelt ist.
ob er den schritt mal macht und zumindest näher zu uns zeiht weiss ihc noch nicht..mal abwarten

ist mit sicherheit sehr schwer..aber wie war das so schön bei einer bekannten mal das thema ob sie zu ihrem freund zeiht oder bei ihrer familie bleiben soll...
du wirst dich irgendwann entscheiden müssen ob du papas tochter sein willst oder die frau von ihm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab da zwei Erfahrungen machen müssen ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.03.2009, 21:58 Uhr

Hallo,

die 1. Erfahrung: Jahrelange Fernbeziehung lief super, das Zusammenleben danach ging nicht lange gut ... ich bin gegangen.

Die 2. Erfahrung: Jahrelang zusammen, wegen des Jobs war mein Ex dann häufig nur am Wochenende zu Hause ... Ergebnis: er kam am Wochenende nicht mit uns zurande, hatte ne Andere und nun sitz ich allein mit unserer Tochter in der zuvor gemeinsam ausgewählten neuen Heimat. Den Umzug hat er noch mitgemacht und immer gesagt, dass er sich freut weil "dann sind wir endlich zusammen" und zwei Tage später war es ihm zuviel.

Naja, das muss nichts heißen, ich hatte wohl einfach Pech, aber bei Fernbeziehungen muss man schon sehr wachsam sein finde ich.

Liebe Grüße und viel Glück für deine Schwester,

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke macht mir Mut

Antwort von Kalle05 am 09.03.2009, 7:35 Uhr

Meine Freundin wohnt eine Stunde Autofahrt entfernt. Wir können uns leider vorerst auch nur am WE sehen. Wenn die Liebe gross genug ist, wird das klappen. Hat ja bei einem guten Freund auch geklappt. Sie waren 2 Autostunden voneinander entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Fernbeziehung??

Antwort von Mrs. Chocolate am 09.03.2009, 9:18 Uhr

Hallo,

hat bei mir auch nicht geklappt, es war ein Alptraum!

1 Jahr Fernbeziehung, das ging noch halbwegs, obwohl ich die wechselnden Besuche doch immer anstrengender empfand, und unter der Woche bin ich fast umgekommen vor Sehnsucht.

Dann wurde ich schwanger, ich bin in seine (kleine) Stadt gezogen (180 km) von meiner Heimat und habe nirgends Anschluß gefunden totz vieler Bemühungen. Außerdem hatten wir so extrem viele Meinungsverschiedenheiten und wir merkten wir passen überhaupt nicht zusammen. Ich finde, so wirklich kann man sich halt auch gar nicht kennenlernen, wenn man nur die Wochenenden oder Urlaube miteinander verbringt. Ich habe mich dann 1 Jahr später getrennt und bin mit Baby zurück in meine Heimat gezogen.

Das alles war das schlimmste Kapitel in meinem Leben...Außerdem war es teuer, da ich mit einem Umzugsunternehmen zurück musste...

Für mich kommt eine Fernbeziehung nicht mehr in Frage.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da zwei Erfahrungen machen müssen ...

Antwort von salsa am 09.03.2009, 9:19 Uhr

hi,
hatte einen mann im urlaub kennengelernt ..haben 3 jahre fernbeziehung gelebt. jedes wochenende zusammen verbracht, die urlaube ...als er an seiner doktorarbeit schrieb war er meistens bei mir ... und dann zog ich zu ihm ..mit meiner kompletten wohnung ... es ging nur wenige wochen gut ...dann habe ich die beziehung gelöst und habe mir ein zimmer in diesem fremden bundesland, fremden stadt gesucht ...
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Fernbeziehung??

Antwort von nociolla am 10.03.2009, 8:35 Uhr

Bei mir ging es auch nicht , wir haben zwar nur 50 Km von einander weg gewohnt . Er konnte da nicht weg Kinder in der Schule und im Kindergarten vor Ort und die Ex auch .
Ich wollte hier nicht weg da meine Kinder hier in der Schule und Hort sind und schon durch die Trennung genug Umzüge hatten .
Also nur am WE und da hatte er ja auch oft seine Kinder bis Samstag dann nur am Sonntag sehen .
Nach 14 Monaten war die Beziehung kaputt da er eine Beziehung mit einer neben bei angefangen hat die nur 10 Min Fußweg weg wohnte mit der Aussage er braucht jemand wo er einfach mal zum Kuscheln vorbei gehen kann wenn ihm danach ist auch wenn seine Kinder da sind oder er danach wieder seine Ruhe möchte .

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.