Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 09.02.2010, 15:26 Uhr

@tachpost: Uniklinik

Hallo Birgit,

das hört sich doch schon einmal ganz gut an. Ich bin mir sicher, Du denkst am Donnerstag an die entsprechenden Zeiten; ansonsten stell Dir beim Handy einen Termin ein.

Ich kann Dich mit den Sorgen hinsichtlich der Schule absolut verstehen, vor allem, weil Dein Sohn etwas älter ist als meine Tochter. Wie schnell meinten die denn, dass da eine Besserung in Aussicht wäre und gibt es nicht u.U. auch in so einem Fall ggf. einen Nachteilsausgleich in der Schule, weil er dort nicht spricht?

Meine ist ja jetzt erst in der 1. Klasse, aber auch sie meldet sich gar nicht mehr, weil sie nicht auffallen will, Angst hat etwas falsches zu sagen etc. Wird sie hingegen aufgerufen, gibt sie - wenn auch leise - Antwort. Auch im Morgenkreis macht sie nie aktiv mit, auch im Hort nicht, weil sie Angst hat.
So wie sich das ganze bei uns entwickelt, habe ich einfach Angst (und der KiA hat mir recht gegeben), dass diese Ängste einfach überhand nehmen und es sich dann auch auf die schriftlichen Schulleistungen auswirkt und sie sich wieder total in ihr Schneckenhaus zurückzieht. Die ersten körperlichen Auswirkungen ihrer Angstattacken haben wir ja bereits wieder :-(
Privat bei vertrauten Personen - auch Freunden - ist sie total normal. Sobald andere Menschen hinzukommen ist der Ofen aus. Wie sagte mein KiA heute, der sie schon sehr lange und damit auch die alten Probleme kennt: Sie ist eine gute Schauspielerin und spielt gerne mal die "Alles ist in Ordnung"-Rolle, nur damit man sie in Ruhe lässt. Rückt man ihr dann dennoch auf die Pelle, zieht sie sich zurück, blockiert und fängt ggf. noch an zu weinen. Hat er selbst schon erlebt.

In diesem Sinne, drücke ich Euch weiterhin die Daumen und, dass Ihr ganz schnell den entsprechenden Termin bekommt!!!

Vg Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.