Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 17.05.2012, 12:37 Uhr

@moonlightsd610 und (@montpelle - väter immer gute Krankenpfleger???)

Das Männer das auch ganz selbstverständlich können, ist nicht immer der Fall.
Mein Ex Mann kann kranke Kinder nicht einmal erkennen (Fieber, Erbrechen, Schmerzen etc pp) geschweige denn versorgen.
Er ist wenig familiär groß geworden (Kindermädchen, Internat und Co) und weiß im Ansatz nicht wie es geht.
Darum hat er - aus berechtigten Gründen und bereits aufgetretenen Problemen! - die Gesundheitsversorgung an mich abgetreten.
Also - es ist nicht immer so das jeder ein krankes Kind versorgen und adäquat betreuen kann!
Meine Mutter war darin auch nie gut - aber meine Oma, die dann immer kam und von der ich sehr profitiert habe.

Außerdem - und das ist für mich viel entscheidender - sollte das Kind dort sein, wo es sich selbst wohl fühlt wenn es krank ist.
Das kranke Kind ist schließlich Patient und hat ein Recht darauf sich bestmöglich versorgen zu lassen.
Das kann ja auch mal die Oma sein - und ich kenne auch zwei Kinder, die dann lieber beim Vater sind weil diese wirklich betüdeln und pflegen können..

Kurzum: ich würde das Kind einfach fragen, ob es zum Vater möchte.
Es wird schon wissen wen und welche Umgebung es braucht.
Und dann würde ich um Verständnis bitten und einen Ausgleich suchen wenn es nicht möchte. Da würde ich versuchen meinem EX entgegen zu kommen.

Viele Grüße
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.