Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 16.05.2012, 20:17 Uhr

fühle mich wie der letzte Mensch

Weil ich die Kinder habe.
Keiner freut sich mit mir drüber, und ich selbst kann mich schon lange gesundheitsbedingt nicht über sie freuen.
Immer merke ich, dass ich nicht dazu gehöre, weil ich Kinder habe, die ich nicht "loswerden kann". Kein Freunde und kein nichts.

Ich hasse diese Tage wie jetzt, weil ich alles organisieren muss. Klar, bereite ich nichts vor und lasse trudeln, haben wir in Nullkommanix das große Chaos. Also geht es nicht ohne.

Aber JEDER TAG ist schon so straff organisiert.
Bin leer und alle und kaputt. Und so doofe Kräuterpillen helfen da nichts.

Ein ekliger Tag, morgen auch, übermorgen auch, usw.

 
9 Antworten:

Re: fühle mich wie der letzte Mensch

Antwort von Pamo am 16.05.2012, 20:27 Uhr

Du klingst als leidest du an einer Depression. Bitte suche dir medizinische Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich wie der letzte Mensch

Antwort von shortie am 16.05.2012, 20:30 Uhr

Habe ich, tue ich, und das dauert und hilft nicht.
Allerdings hatte ich selbst einen brillianten Start hingelegt und mich sehr verbessert. Da kamen den Ärzten wohl Zweifel ...
Habe mich nun wieder im ursächlich auslösenden Stress breitgemacht, dummer Fehler!
Kur kommt auch, aber das dauert alles ewig.

Danke für die Knuddels!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich wie der letzte Mensch

Antwort von Ikmam am 16.05.2012, 21:13 Uhr

Hier:



Von mir auch noch ein paar ..... manchmal hilft das schon ein bißchen ...

Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich wie der letzte Mensch

Antwort von Milia80 am 16.05.2012, 21:31 Uhr

Gut dass du dir schon Hilfe gesucht hast.
Das alles braucht Zeit, überfordere dich nicht

Bist du denn Krank geschrieben *umarm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich wie der letzte Mensch

Antwort von shortie am 16.05.2012, 21:51 Uhr

Nein, krank geschrieben bin ich nicht. Geht nicht. dann ist meine Selbständigkeit dahin. Was anderes habe ich nicht. Und Kankengeld bekäme ich auch nicht.
Vielen lieben Dank fürs Mitdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich wie der letzte Mensch

Antwort von Einstein-Mama am 16.05.2012, 21:51 Uhr

sicher wohnst du weit weg, oder?
ich nehm ständig kinder, deine würden hier das kraut nicht fett machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shortie

Antwort von Milia80 am 16.05.2012, 22:08 Uhr

wäre es eine Option die Selbständigkeit aufzugeben bw. zu tauschen gegen einen sicheren Job mit festem Gehalt ?

Ich denke so etwas nimmt enorm den Druck, man darf nie Krank sein, Geschäfte müssen laufen um sich zu ernähren usw.

Es fängt ja dann schon während der Kur an,alles liegt brach.

Oder eine entlastende Aushilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milia

Antwort von shortie am 17.05.2012, 7:40 Uhr

Ich würde sehr gerne fest arbeiten. Aber im Moment sieht es noch schlecht aus. Meine Rahmenbedingungen lassen es nicht zu.
Einstellen kann ich niemanden, bin kreativ tätig, kein Verkauf.

Alles schon überlegt und angedacht.
Die Kur ist wie Urlaub, den ich nie mache. Da muss es einmal gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shortie

Antwort von Nurit am 17.05.2012, 8:48 Uhr

Ich weiß, dass es schwer ist; auch wenn ich nicht selbständig war, war ich aber Vollzeit berufstätig und völlig alleine mit meinen Söhnen, da mein erster Mann ja nicht mehr lebte und ich in eine fremde Stadt gezogen war, in der ich niemanden kannte.
Die Kur finde ich schon mal gut, aber Du musst dringend versuchen, ein Netzwerk aufzubauen, es gibt so viele Mütter in ähnlicher Situation, da kann man sich gut gegenseitig entlasten, das habe ich damals auch gemacht: Du nimmst mein KInd mit zur Schule, dafür darf Dein Kind bei mir übernachten, wenn Du zum Elternabend musst etc...
Du schaffst das; ganz bestimmt!

LG,
Nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.