Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 20.07.2015, 17:17 Uhr

@ daffy: kranke beziehungshölle?

Das klang schon ziemlich schlimm und als Kind kann man schlecht ausweichen:
>"...meine eltern sind seit 43 jahren verheiratet. sie fuehren eine in meinen augen katastrophale ehe. ich bin mit 19 aus dieser situation gefluechtet...meine juengeren brueder haben wohl auch immer wieder mit meiner mutter ueber die ehe geredet (als teenager), sie bekniet, sich scheiden zu lassen....ich sehe halt zwei leute, die mit ihrem leben und ihrer situation nicht gluecklich sind, und meine mutter findet auch noch staendig entschuldigungen fuer meinen vater, wenn er sich in meinen augen einfach nur daneben benimmt...."



Ich bin auch nicht der Mensch, der unbedingt mit jemandem zusammenwohnen muss (mein Traum, wenn die Kinder groß sind, ist erst mal eine längere Reise ganz allein); aber mit gemeinsamen Kindern finde ich das emotional und von der Arbeitsteilung her von Vorteil. Für alle Beteiligten.

Es ist beziehungstechnisch auch nicht unbedingt so, wie ich mir das mal vorgestellt habe, aber es ist halt so, wie es ist. Respekt, Gelassenheit und gegenseitiges Verständnis für Unzulänglichkeiten - es klappt schon ein paar Jahre und hoffentlich noch weitere. Und ehrlich gesagt - wenn ich außerehelich verliebt wäre, wüsste ich auch nicht, was ich täte. Oder - ich wüsste es schon und würde einfach hoffen, dass es keiner mitkriegt. Obwohl einem klar ist, dass solche intensiven Gefühle nicht von Dauer sind.

Und andererseits weiß ich, dass ich mit einem 10 Monate alten Baby eher auf das Baby fixiert und geistig und körperlich ausgelastet war. Hätte ich auch nicht ändern können oder wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.