Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 20.07.2015, 14:53 Uhr

@ daffy: kranke beziehungshölle?

huch, was hab ich denn da gestern abend schlimmes geschrieben, woraus du so etwas ablesen kannst?

das, was nicht funktioniert, ist die ehe meiner eltern.
aber die stammen noch aus einer generation, wo eine ehe gut war, wenn der mann nicht soff, sein geld nicht sonstwohin trug oder die frau schlug.
kann man alles verneinen, also ist die ehe meine eltern keine 'hölle'. und unter umständen kann man damit ja auch leben. ich für mich würde es halt nicht wollen.

und was meine erfahrungen angeht: ich hab mir halt irgendwie immer torfnasen als partner gesucht. die allerdings nicht irgendwie bösartig waren, mich schlugen oder besoffen in der wohnung randaliert hätten.
da muss ich dann meine exen doch ganz gewaltig in schutz nehmen - und weise den begriff beziehungsHÖLLE doch ganz entschieden von mir...

dass ich mich selbst als beziehungsunfähig einstufe, liegt daran, dass ich einfach schon zu lang alleine lebe und es wohl selbst mit mir nicht aushalten würde... und: ich habe keinen bock auf jemanden, der mir zusätzlich noch kompromisse und das auseinandersetzen mit seiner person und seinen befindlichkeiten abverlangt. da habe ich mit mir selbst und meinen kindern genug zu tun...

was die ausgangsposterin angeht: nein, ich denke nicht, dass man um jeden preis an einer beziehung festhalten sollte.
ich habe es im umfeld mehrfach erlebt, dass der mann ausbrach - irgendwann wieder zurückkam, und entweder so tat, als ob nichts geschehen sei und am liebsten wieder zur tagesordnung übergehen wollte, oder aber nach seinem 'fehltritt' die schuld der frau anlastete ('wenn du nicht so und so, dann hätte ich eben auch nicht ... müssen...') und sie klein machte. nach dem motto: wenn DU (also die frau) in zukunft nach meiner pfeife tanzt, dann bleibe ich auch bei dir!
(das bedeutet nicht, dass frauen das nicht tun, sondern sie reagieren im nachhinein anders, oder sie gehen meist fremd und das ist dann auch das sprungbrett aus einer beziehung, die innerlich bereits beendet wurde...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.