Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herakles am 17.07.2015, 15:08 Uhr

Wie lange dauert der Termin vor Gericht?

Hallo,

ich hab nur eine kurze Frage.
Unser Scheidungstermin steht vor der Tür.
Wir sind uns einig.
Wie lange dauert der Termin bei Gericht?
Weiß nur eine Freundin,die brauchten 5 Minute dann waren sie schon raus.
Ich denke aber das es mit Kindern nicht so schnell geht.

LG Hera

 
6 Antworten:

Re: Wie lange dauert der Termin vor Gericht?

Antwort von Helena83 am 17.07.2015, 16:07 Uhr

bei uns war alles geklärt, dauerte höchstens 10 Min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert der Termin vor Gericht?

Antwort von mf4 am 17.07.2015, 22:13 Uhr

Wenn SR und Umgang geklärt ist dann ist das Thema Kinder auch gleich abgehandelt. Ist Gütertrennung durch, ist das auch ratz fatz vorbei.
Versorgungsausgleich nach der Scheidung und so kann der Drops komplett schnell gelutscht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir 15 Minuten

Antwort von Jeckyll am 18.07.2015, 6:44 Uhr

Hatten beide einen Anwalt und alles war geklärt, sprich Kinder und VersorgungsAusgleich etc.

Denke wenn nur einer einen Anwalt hat und der Richter genau prüfen will ob die Partei ohne Anwalt nicht über den Tisch gezogen wird dauert es vielleicht länger.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert der Termin vor Gericht?

Antwort von LittleRoo am 18.07.2015, 10:42 Uhr

Also, bei unserem Scheidungstermin habe ich vor Betreten und nach Verlassen des Raumes auf die Uhr gesehen... 5 Minuten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert der Termin vor Gericht?

Antwort von pauline-maus am 18.07.2015, 11:04 Uhr

hier 20 min aber da wurde am schluß noch einmal das protokoll verlesen und 3 mal zurückgespult an dem aufnahmegerät.
nicht angenehm aber kurz u bündig( wie ein frauenarztbesuch grins) danach ist es dann gut und schnell vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Herakles am 22.07.2015, 18:43 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.
Haben mir Mut gemacht.
Zu meinem Erstaunen hat mein nun Ex-Mann seine Klappe gehalten und wir waren in 15 Minuten fertig.
Aber auch nur so lange,weil mein Anwalt einen zweiten gesucht hat,damit sie sofort Rechtskräftig ist.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.