Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DorisL am 29.01.2004, 12:22 Uhr

zur Diskussion Kinder zum Besuch zwingen

Hallo,

für mich kommt es entscheidend auf das Alter der Kinder und auf das Verhältniss der Kinder zum getrennt lebendem Elternteil (und umgekehrt) an.

In meinem Fall sieht es so aus: Jasmin (4,5 Jahre) wollte vorletztes Wochenende nicht zu ihrem Vater gehen. Ich bin mir aber 100% sicher, dass dort nichts vorgefallen ist. Das Vater-Tochter Verhältniss war immer sehr gut, was unter anderem daran liegt, dass mein Mann im ersten Lebensjahr zu Hause war wärend ich vollzeit gearbeitet habe.

Ihre Weigerung, zum Vater zum gehen hat also mit der Trennungssituation, und nicht mit dem Vater an sich zu tun.

Ich als Mutter musste in diesem Fall relativ spontan und unerwartet eine Entscheidung treffen. Ich habe sie gezwungen mitzufahren, da ich wusste, das sie sich einmal dort sofort beruhigen würde. Ich habe eine Stunde später angerufen und es war alles in Butter. Im Endeffekt hat sie das Wochenende genossen.

Genauso entscheide ich, wie unsere Woche gestaltet wird und wann meine Kinder wohin mitgehen. Sie haben zwar ein Mitspracherecht und ich versuche, auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, aber die endgültige Entscheidung treffe (noch) ich.

Liebe Grüße,

Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.