Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 29.01.2004, 12:59 Uhr

Gefährliche Sichtweise...

Hi,

das sind aber ganz gefährliche Thesen, die Du da aufstellst! :-)

Woher weißt Du das so genau? Auch bei Deinem Freund, mit Verlaub, bezweifle ich, daß er es so locker sieht. Tief im Innern halte ich es durchaus für möglich, daß da tiefe Unsicherheiten existieren. Sicher, jeder Mensch verarbeitet das anders, aber wenn Deine Thesen stimmen, warum sind dann soviele Teenager so sehr von der Rolle, wenn sie erfahren (oder auch "nur" realisieren), daß der sie seit Kindheit sie betreuende Mann nicht ihr leiblicher Vater ist? Nach Deiner These dürfte das doch gar nicht geschehen, ich aber spreche da von Fakten!

Und ich kenne aus meinem engeren Umfeld jemanden, der Mutter und Vater nie gesehen und gekannt hat und gleich nach der Geburt adoptiert wurde. Im Prinzip war es eine durchschnittlich bürgerliche Kindheit mit allen Höhen und Tiefen, noch nicht einmal mit den Problemen der Alleinerziehung behaftet, und trotzdem hat diese Person bis heute Vertrauensdefizite und Minderwertigkeitskomplexe, die sich in alle Verästelungen des Lebens auswirken.

Wenn ich das gegen Deine Thesen setze... sorry, da scheinst Du mir absolut auf dem Holzweg zu sein! :-)

Ich gebe zu zu, daß mir die professionelle Ausbildung fehlt, um das fundiert zu begründen, es handelt sich dabei eher um mein Bauchgefühl. :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.