Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bibi!!! am 24.01.2006, 11:03 Uhr

Zuhause...

Huhu, Salsa!

Ich kann dich in vielem gut verstehen. Wo das zu Hause ist? Für mich natürlich da, wo das Kind hauptsächlich ist. Aber ich höre es auch sehr gerne, wenn mein Sohn sagt, dass er noch ein zweites Zuhause hat. Das zeigt mir doch, dass er sich bei seinem Papa (samt seiner Ehefrau und deren gemeinsamen Kind) sehr wohl fühlt. Ich lege das als sehr positiv aus. Ich habe das auch immer sehr gefördert. Dies ging jetzt sogar so weit, dass ich den Papa nebst Anhang zu Heiligabend zu uns eingeladen habe. Seltsamerweise sind sie tatsächlich gekommen und wir hatten alle viel Spass. Noch kurioser, dass Papa & Co Moslems sind. *bg* Ups, ich kam vom Thema ab... Im Allgemeinen liegt es aber doch an der Beziehung der Beteiligten. Je schlechter sie ist, umso mehr Probleme ergeben sich.

Was allerdings nicht passieren darf ist, dass er Klein-Salsa sagt, sie dürfe dir nichts sagen. Das sind für mich Tabu-Sachen. Das reisst ein Kind erst recht auseinander. Sie weiss dann nicht mehr, wem sie wann was sagen darf und fühlt sich sicherlich haltlos. Das darf nicht sein.

Ich bemerke aber auch oft an mir selber, dass ich Aufhebens für Sachen mache, die für meinen Sohn gar nicht so ausschlaggebend sind. Für mich stellen sie aber ein grosses Problem dar. Tja, so sind nunmal die Vollblut-Mütter... ;-) Ich übe mich noch im Drosseln. :-)

Knuddelgrüsse

Bibi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.