Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britta + stacy am 24.01.2006, 10:34 Uhr

@ Suka wegen Kiga

hallo Suka!

Also ich habe beides durch wobei ich den 2. auf meinem Arbeitsweg liegen hatte und in Wohnnähe *gg*

was die beste Lösung für mich war..........

ist immer schwierig zu entscheiden...... aber ein guter Betreuungsschlüssel halte ich für sehr wichtig!! Da können die Mäuse mehr machen, wie Ausflüge etc....... was nicht ohne ist ;)

Und........ die Kinder sind meistens nicht immer aus der unmittelbaren Ecke sondern auch Kunterbunt verstreut, das ist in allen Kigas so.......

und mit der Schule ist es nicht soo wichtig ob Freunde oder nicht, den sie lernen dort neue kennen!!

Viele Grüße
:)

 
1 Antwort:

Re: @ Suka wegen Kiga

Antwort von Suka73 am 24.01.2006, 10:47 Uhr

Hi Britta äh oder Stacy? :o)

Also ich habe mich entschieden, es wird ein Kiga in Wohnnähe sein. Hauptgrund sind die Kosten. Ich habe einfach keine 600 Euro über um den Kindergartenplatz in Firmennähe zu bezahlen. So leid mir das tut. Aber ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, dass ich dann bis 18 Uhr nur für diesen Platz arbeiten gehe, denn meine Miete ist auch sehr hoch und ich habe Schulden am laufen, die ich abzahlen muss, Versicherungen und das übliche, was so anfällt. Ich habe es eh schon finanziell nicht sehr einfach durch die hohen Zahlungen an die Tagesmutter und muss sagen, dass ich dann auch froh bin wenn diese Zeit vorbei ist.

Ich gehe auch davon aus, dass ein städtischer Kindergarten ebenfalls sehr schön sein kann, ich werde mir ja heute drei ansehen und nächste Woche noch mal. Nächste Woche ist dann mein Wunschkindergarten dabei, den ich mir schon einmal von außen angesehen habe und bei mir Präferenz hätte.

Mein Sohn wird im September 3 Jahre alt sein, es bringt nix, wenn ich den 18.15 Uhr dann abhole und noch 45 min. bis zu mir nach Hause fahre, was habe ich dann von meinem Kind? Bei den anderen Kindergärten habe ich ihn dann spätestens um 17 Uhr abgeholt, freitags um Vier, weils eben nicht anders geht und dann gehört die Zeit danach aber auch uns. Er ist momentan sowieso sehr schwierig, vielleicht merkt er jetzt, dass er den größten Teil seiner Zeit doch eher mit Anderen verbringt als mit Mama. Das möchte ich einfach nicht mehr, wenn es sich vermeiden läßt. Und das läßt es sich, wenn ich ihn in der Nähe unserer Wohnung anmelde.

Aber trotzdem danke für das posting, überhaupt für alle postings, die zu dem Beitrag kamen.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.