Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 24.01.2006, 10:12 Uhr

Hilfe bitte...!

Hallo,
ich gehöre zwar nicht mehr hierher muss euch aber mal etwas fragen da ihr euch sicher damit auskennt?Also...der Erzeuger meines mittlerweile 9jährigen Sohnes hat noch nie Unterhalt gezahlt.Nun ist er diesen Monat endlich dazu verurteilt worden wenigstens 50 Euro im Monat jeweils zum 15. an mich zu zahlen.Auch soll er sich um Arbeit bemühen und er hat eine Bewährungstrafe bekommen.Heisst das das er wenn er nicht bezahlt einsitzten muss?hab leider so gar keine Ahnung von sowas...Das Urteil ist am 6.Januar ausgesprochen worden allerdings habe ich nichts schriftliches oder irgendetwas anderes darüber bekommen.Natürlich hat er auch bis heute nichts überwiesen...an wen muss ich mich nun wenden und wie gehts weiter?Danke für eure Hilfe schonmal!

 
4 Antworten:

Re: Hilfe bitte...!

Antwort von britta + stacy am 24.01.2006, 10:16 Uhr

Hallo!

das Urteil dauert immer ein paar Tage bis es zugestellt wird........ je nach Arbeit halt auch ne n Monat oder so......

allerdings wenn er noch nicht gezahlt hat......

musst du entweder zu deinem Anwalt mit dem du bei Gericht warst oder, falls keinen Anwalt , direkt zum Gericht und dort nachfragen, was du nun da tun kannst........

Viel Erfolg

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte...!

Antwort von Suka73 am 24.01.2006, 10:28 Uhr

ich habe damals nichtmal von der Unterhaltsverhandlung erfahren, nur vom KV der davon ausgegangen ist das Gericht hätte mir Kopien gesandt. Haben sie aber nicht. Ungefähr 3 Monate später kam dann das Urteil. Ruf doch einfach beim Gericht mal an?! Weiß zwar nicht ob sie Dir telefonisch Auskunft erteilen aber einen Versuch wäre es wert, oder ist das JA involviert.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte...!

Antwort von nicosmama am 24.01.2006, 11:03 Uhr

So,also ich soll jetzt mal noch ein,zwei Wochen warten und dann mal einen Brief ans Gericht schreiben.Dann würden sie das prüfen...Na super und ich hatte mich schon gefreut das endlich mal was passiert.Auf diese blöde Verhandlung hab ich zweieinhalb Jahre gewartet!Mein Anwalt hat keine Ahnung und wechseln kann ich leider auch nicht...Jugendamt hat auch nix damit zu tun.Ach ja,wieso war ich eigentlich nur als Zeuge dabei wo ich doch damals die Anzeige wegen Unterhaltspflichverletzung gestellt hab?Und warum wurde denn nur ein Jahr verhandelt wo er doch 9 Jahre nicht gezahlt(und sich nicht gekümmert)hat?Mensch ist das alles ein Durcheinander,ich hoffe ja doch noch ein bisschen das Sie ihn endlich mal zwingen was zu tun...Danke für eure Antworten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich auch schon durch...

Antwort von Ursel66 am 24.01.2006, 12:20 Uhr

Hallo,
mein EX ist bereits 2 x verurteilt worden. Auch ich war nur als Zeugin da, da im Prinzip das Kind klagt (glaube ich...) Er wurde damals auch verurteilt:
- Unterhalt pünktlich zahlen
- Schuldenrückzahlung mit mir vereinbaren
- wenn nicht, 8 Monate Haft (bei 3 Jahren Verjährung)
Resultat:
er hat 2 Monate die Hälfte überwiesen und dann wieder nicht.
Mein Anwältin hat das zwar mitgeteilt, aber durch diese Zahlungen ist er quasi "zahlungswillig"...
Dadurch sind die 3 Jahre "ohne weitere Zahlung" vergangen und er brauchte nicht einsitzen...
SCHADE!!!
Weitere Anzeigen habe ich dann über Polizei und Staatsanwaltschaft laufen lassen, dort hat er lediglich erklärt, er ist nicht zahlungsfähig, da lediglich 2.000 E Jahreseinkommen!
Wovon er lebt, interessiert keinen!
Ich hab es letztes Jahr noch einmal versucht, aber .... das gleiche Spiel....
(Obwohl er jetzt einen ZOO sponsert (laut Internet...) Wovon???
Ich mag nicht mehr, später kann mein Sohn versuchen, das Geld zu erhalten!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.