Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März07 am 21.08.2012, 14:59 Uhr

Zoff in der Papazeit

Hab gerade mein Kind wiederbekommen... früher als erwartet und mit einem ordentlichen Zoff dazu.

Meine zwei Urlaubswochen sind vorbei, der Kiga ist noch zu, der Papa hat 5 Wochen Urlaub (gibt dort grad wenig zu tun), und nimmt ihn daher diese und letzte Woche. Nächste Woche hat er auch noch Urlaub, will dann aber "auch mal was machen", also soll Kind wieder in den Kiga.

Nach Feierabend ging ich vorhin in die Stadt und traf die beiden dort überraschend beim Eisessen. Die zwei wollten noch baden bei dem schönen Wetter - Kind wollte in ein spezielles Freibad (gibt sonst nur kalte Seen hier), 3km entfernt, Papa sagte nein. Soviel Zeit hätte er heute nicht. Sie waren den ganzen Vormittag beim Augenarzt (Papa hatte Termin). Ich konnte und wollte zum baden nicht mit, Bikini ist kaputt, hatte noch Erledigungen zu machen.

War eine gute Stunde später auf dem Rückweg (habe ja kein Auto, alles zu Fuß), da klingelte das Handy: Ich bring dir jetzt deinen Sohn zurück, so ein Benehmen mach ich nicht mit.

Anscheinend hat er gequengelt wegen dem Freibad. Dann hat die Oma (meine Ex-Schwiegermutter) angerufen und gefragt, ob sie mit zum See wollen. Nee, mit der Oma will er nicht. Er mag sie normal schon, aber sagen wir mal so, sie ist ein bisschen anstrengend. Dann entdeckte er eine Schnake in seinem Zimmer und weigerte sich, wieder reinzugehen. Nach ordentlich Zunder und Theater wollte er dann heim zu mir - und Papa brachte ihn auch.

Alles Szenen, die ich auch allein durchfechten muss. Aber er stand dann mit dem Kind vor der Tür und machte mich rund, irgendwas müsse bei mir und meiner Erziehung falsch laufen, wenn das Kind sich so aufführt. Dann solle er halt zu seiner Lieblingsoma gehen, ihm wäre das egal. Sprachs, setzte sich ins Auto und brauste davon.

Weiß jetzt nicht so genau was tun. Alternativen Babysitter organisieren für den Rest der Woche? Freitag auf Samstag war Übernachtung beim Papa geplant. Abwarten bis er sich meldet? Eigentlich ist es mir zu blöd.

Ich weiß, dass ich für ein gutes Verhältnis zum Vater sorgen muss. Gebe das Kind auch immer mit, auch wenn meine Ex-Schwiegereltern anrufen und ihn etwa zum Eisessen abholen wollen (was sie selten tun). Hab kein Problem mit ihnen. Aber ich kann schlecht verhindern, dass das Kind seine ehrliche Meinung sagt, und er geht halt einfach nicht gern zu ihnen. Kann man mir daraus einen Strick drehen? Was mache ich jetzt am besten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.