Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety28 am 29.04.2009, 10:27 Uhr

Zahn ziehen....oh weia

So,habe mir gerade todesmutig n termin beim Zahnarzt geben lassen...mein Backenzahn rechts unten muss gezogen werden...ich laufe schon Jahre davon davor...
Nützt aber ja alles nix...wird der erste Zahn in meinem Leben sein,der mir gezogen wird...ich hab SCHISS wie Sau davor
Am 18. Juni is soweit...
So nu die Frage...da is dann ja ne riesen Lücke...wenn da was zwischen soll,muss man`s anteilig selbst zahlen ? Wer das nich kann,hat eben ne Lücke,oder wie?
Wenn man dieses olle Bonusheft nich hat/nie geführt hat vom Zahnarzt kriegt man keinen Zuschuss von der Krankenkasse?
Der Zahn wurde mir mit 20 schon Wurzelbehandelt..is also doot...es ist ein riesen Stück abgebrochen...schmerzt so zwar nicht,aber wenn ich mir da ans Zahnfleisch drücke,tut`s weh...seufza...wat ne scheißeeeeeeeee

 
5 Antworten:

Hmmm... wegen Bonusheft...

Antwort von Ralph am 29.04.2009, 10:54 Uhr

Warst Du immer in derselben Praxis? Dann würde ich mal nachfragen, ob die Dir das nachträglich ausstellen. Ist für die vielleicht 10 Minuten Arbeit, aber wenn die Patientenakten gut geführt sind, haben die noch alles da.
Ich habe auch mal neun Jahre nachtragen lassen und kam damit wieder ins Lot...

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn ziehen....oh weia

Antwort von vallie am 29.04.2009, 11:22 Uhr

erst mal bekommst du ein provisorium, d.h. evtl mußt du darauf bestehen.
mir haben sie vor 2 jahren einen zahn gezogen und hätten mich mit loch leben lassen, weil man es nach ansicht des zahnarztes nicht sieht. geht bei mir gar nicht....löcher im gebiss.....

dann muß es erst mal heilen und dann kann man sich entscheiden, was man macht. brücke oder implantat oder man läßt es so....über die kosten klärt dich dann der zahnarzt auf.
( ich habe eine brücke machen lassen, unten. eigenanteil für mich waren ca 500€, ich habe die höchstmöglichen zuschüsse bekommen und eine zusatzversicherung habe ich auch....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn ziehen....oh weia

Antwort von Sweety28 am 29.04.2009, 12:35 Uhr

jahre meines lebens war ich bei zahnarzt P. , dann bei Zahnarzt H-R (der nun nur noch privatpatienten behandelt) dann bei Zahnarzt S. und nun bei Zahnarzt H.

Regelmäßig alle halbe Jahr zum nachschauen war ich nicht und das muss man wohl auch mit dem Bonusheft dann,oder ?

Dumm gelaufen würde ich mal sagen....supaaaaaaaa :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, 1x im Jahr im Bonusheft reicht...

Antwort von Ralph am 29.04.2009, 13:51 Uhr

Allerdings, fehlt auch nur ein Jahr... kannst Du es knicken.

Dennoch würde ich von heute an jedes Jahr, was Du lückenlos nach hinten nachweisen kannst, nachträglich eintragen lassen. Langfristig gesehen wird das ja nicht Dein letzter Zahnersatz bleiben, und in 15 Jahren brauchst es vielleicht mal wieder...

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ein jahr nur fehlt....

Antwort von vallie am 29.04.2009, 13:56 Uhr

...haben sie bei mir anerkannt, als ich sagte, daß ich da im ausland beim zahnarzt war und das bonusheft nicht dabei hatte.
der tipp kam von einer kk-mitarbeiterin selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Die Zahnfee??

Es ist soweit! Bei meinem "Baby" kommt der erste bleibende Zahn durch . Wie geht das denn nu mit der Zahnfee? Der Milchzahn kommt unters Kopfkissen? Oder in ein Glas? Soll ich dann Geld hinlegen? Oder ein kleines Geschenk? Hebt Ihr die ...

von Joni76 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

uahhhh, die zahnfee

menno, ich hätte es mir aber auch denken können. mein sohn kommt nachts meist so gegen 4 oder 5 runter zu mir und schläft da weiter. aber heute nacht hat er ja auf die zahnfee gewartet und die hat er schon um 2 gesehen, bzw nicht gesehen ( welch enttäuschung, aber die ist ...

von Big Mamma 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

will hier lieber fragen, zahnfee

im rub wo das thema ja eigentlich besser passt ist der beitrag schon wieder weg auf der nächsten seite oder so *g*. also hier mein post von vorhin: heute war es also soweit, das meinem sohn sein erster zahn gezogen wurde. udn weils so lustig war, gleich mal zwei ...

von Big Mamma 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Ein Zahnarztbesuch ist ja echt lustig geworden...

Ich komme gerade vom Zahnarzt. Als er mein Loch fertig hatte, also das Loch im Zahn , ohje :-)..., meinte er, ich soll doch noch einen Termin ausmachen, für den Zahn daneben, der braucht auch eine neue Füllung, die wird dann so etwa 75 ...

von lilliblue 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnfee

Man jetzt sitze ich hier und frage mich was ich heute nacht meiner Tochter als Zahnfee bringen soll. Der Zahn hätte erst in ca. 2-7 Tagen raus sollen ( nach meinen Gefühl) , aber heute war Kontrolle beim ZA und der sagte der ist ja so locker das machen wir gleich und er ...

von nociolla 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnarzt - so schnell kanns gehen!

Also heute ist mir was passiert, ich war, reichlich hektisch, weil spät dran, beim Zahnarzt. Muß da immer sehr weit fahren, weil der in der Richtung von Zuhause ist. Also von der Arbeit nach Hause, Kind abgeladen und dann nochmal knapp 30 km zum Zahnarzt! Es war die letzte ...

von Cat74 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.