Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 22.04.2008, 19:40 Uhr

Zahnarzt - so schnell kanns gehen!

Also heute ist mir was passiert, ich war, reichlich hektisch, weil spät dran, beim Zahnarzt. Muß da immer sehr weit fahren, weil der in der Richtung von Zuhause ist. Also von der Arbeit nach Hause, Kind abgeladen und dann nochmal knapp 30 km zum Zahnarzt!
Es war die letzte Füllung aus der aktuellen Serie zu machen (habe pro Halbjahr immer so 2 bis 3, da mein Zahnschmelz sehr schlecht ist!), also diesmal der dritte Termin, innerhalb von vier Wochen!
Zuerst natürlich die obligatorische Betäubung, dann fängt er an und mir wirds flau. Gut, dachte ich, wird mir halt flau, aber es wurde immer schlimmer. Er hat dann aufgehört, weil ich so zitterte, mein Kreislauf sackte weg, der Puls raste!
Irgendwann hat der dann weitergemacht, mußte ja fertig werden und mit den Gerätschaften im Mund, wars ja auch nicht so angenehm!
Das war um 17 Uhr, bin dann gleich nach Hause gefahren, was ich eigentlich vom Zustand her gar nicht hätte machen dürfen, aber ich kam zum Glück heil zuhause an und nun gehts mir langsam besser, aber ich bin immer noch zittrig und nervös, aber gleichzeitig kann ich mich kaum auf den Beinen halten!
Was war das denn?
Kann das von der Betäubung kommen?
Ich hatte schon hunderte und noch nie was gemerkt!
Angst? Habe ich auch nicht! Habe zwar ständig was an den Zähnen, aber ich gehe trotzdem von allen Ärtzen noch am liebsten zum Zahnarzt!
Es war in der oberen Zahnreihe, das heißt ich lag ziemlich hinten über und ich vermute mal (und hoffe es auch!), dass es einfach nur davon kam und bald wieder ganz weg ist!

Die Maus hustet sich derweil die Seele aus dem Leib und ich bange ein wenig, dass sie krank wird. Sie hat Sonntag noch mit ihrer Cousine gespielt und die hat nun Scharlach. Und morgen kommt doch das Känguru in die Schule, da will sie unbedingt hin!

Gruß von Cat (die jetzt noch ein wenig die Beine hochlegt!)

 
9 Antworten:

Re: Zahnarzt - so schnell kanns gehen!

Antwort von JuniTwins05 am 22.04.2008, 20:22 Uhr

Hey...

so gings mir letztens auch... NACH meiner wurzelbehandlung...

ich war schon fertig, und wollte mir einen neuen termin holen, buff, lieg ich vor der theke...

tjööö, war ja gar nciht peinlich...

hab wohl das betäubungsmittel nicht so optimal vertragen, beim nächsten mal gabs ein anderes und ich hatte kein problem mehr...

vll. hat er das mittel gewechselt?!

Kann aber an so vielem gelegen haben... ich habe eh probleme mit dem kreislauf... obwohl ich erst 2 mal so richtig weggekippt bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - so schnell kanns gehen!

Antwort von steph70 am 22.04.2008, 20:26 Uhr

Huhu Cat!

Vielleicht hattest du auch nicht genug gegessen/getrunken und dadurch das Betäubungsmittel nicht vertragen?

Bei meinem früheren Zahnarzt hatte ich nach der Betäubung immer rasende Kopfschmerzen, hab ihn mal gefragt, ob es davon kommen kann und er meinte, auf keinen Fall, das verträgt man noch nach dem 3. Herzinfarkt...

Bei der jetzigen Zahnärztin hatte ich noch nie Kopfschmerzen.... denke mal, es liegt doch am Mittel..

Drücke Deiner Maus die Daumen, dass sie morgen das Känguruh sehen kann...

LG, Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bestimmt der Kreislauf :-)

Antwort von Traumfänger am 22.04.2008, 20:39 Uhr

Ich denke mal, dein Kreislauf hat schlapp gemacht, und vielleicht auch das Blut usw. Denk dran, selbst starke Männer fallen beim Zahnarzt in Ohnmacht :-)))))))

Hoffe, dir geht es jetzt wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bestimmt der Kreislauf :-)

Antwort von claudi700 am 22.04.2008, 20:48 Uhr

hallo cat,

das kann durchaus am betäubungsmittel liegen. ich hab es früher prima vertragen, mittlerweile geht es mir jedesmal so wie dir heute. in dem üblichen mittel ist adrenalin, dadurch flippt der kreislauf auch mal aus.

wie gehts dir gesundheitlich sonst? vielleicht hängt es ja damit zusammen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bestimmt der Kreislauf :-)

Antwort von Cat74 am 22.04.2008, 21:06 Uhr

Hallo Claudi,
sonst gehts mir gut, sämtliche Essen von heute habe ich gut vertragen, sogar das Schnitzel mit Spargel, natürlich ohne Hollandaise! ;)
Mir schrieb jemand gestern noch was von Gallensteinen, das muß ich mal mit meinem Arzt besprechen, hab zwar kein Sodbrennen, aber immer wieder Schmerzen im Oberbauch. Die schob ich nur bisher immer auf das Laktosezeugs!
Da ist dann wohl doch mal wieder ein Internist fällig, das Allergologe kommt ja auch nicht richtig weiter!

Mittlerweile kann ich aber schon wieder halbwegs auf die Füße, ohne das es schwindelt, wer weiß was der Herr Zahnarzt da gespritzt hatte, wollte mich wohl mal 'umlegen'! ;)
Er hat dann auch was versucht zu erklären, aber er nuschelt sowieso immer schon so durch den Mundschutz und dann war ich ja auch gar nicht ganz bei mir!
Naja, sicher habe ich spätestens im Herbst neue Löcher zu stopfen, da kann ich das dann nochmal ausprobieren!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juni

Antwort von Cat74 am 22.04.2008, 21:08 Uhr

Zum Glück lag ich schon, ich fall ja auch öfters mal um, dann aber meißt morgens schon nach dem Aufstehen!
Mußte grade lachen, bei Deinem 'Buff, lag ich vor der Theke', war sicher nicht so schön, aber hörte sich trotzdem lustig an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steph

Antwort von Cat74 am 22.04.2008, 21:12 Uhr

Danke, ich hoffe wirklich, dass sie nicht ernstlich krank wird, sie freut sich so und hat vorm einschlafen schon geweint, weils ihr so schlecht geht!
Du bist ja Fachfrau für Scharlach, wielange dauert das bis das ausbricht und wie fängt das an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - so schnell kanns gehen!

Antwort von +emfut+ am 22.04.2008, 21:22 Uhr

Oh weh, das ist unangenehm!

Aber es kann gut der Kreislauf sein.

Fumi bricht derzeit auch öfter mal der Kreislauf weg. Deswegen hat sie immer Dextro-Energen in der Tasche. Bei ihr liegt es daran, daß sie zu schnell gewachsen ist.
Meine Schwester hatte das auch eine Zeit lang in der Pubertät. Irgendwann konnte sie auf Kommando umkippen: Sie hat hyperventiliert, und schwupp, lag sie auf dem Boden. War praktisch bei Klausuren.
Ich weiß das, weil ich nur zwei Klassen über ihr war an der Schule. Ich wurde dann immer ins Krankenzimmer beordert, Schwester bewachen, bis sie wieder aufwacht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - so schnell kanns gehen!

Antwort von Cat74 am 22.04.2008, 21:31 Uhr

Hallo Elisabeth,
ja an meine Pubertät kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Meinen ersten Zusammenbruch hatte ich Samstag morgen im brechend vollen Metzgerladen hier am Ort. Krankenwagen, Notarzt...alles da und die kleine Tochter von unserem ehem. Pfarrer war an diesem Tag das erstemal alleine einkaufen. Das arme Kind wollte dann ganz lange nicht mehr alleine einkaufen!
Natürlich war das dann ganz lange Dorfgespräch, man munkelte nämlich, ich wäre schwanger! ;) Grade ich, die ich mit 14 noch mit Lego gespielt habe!

Aber so schlau wie Deine Schwester war ich natürlich nicht, habe alle Prüfungen brav mitgeschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.