Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Zahn ziehen....oh weia

Thema: Zahn ziehen....oh weia

So,habe mir gerade todesmutig n termin beim Zahnarzt geben lassen...mein Backenzahn rechts unten muss gezogen werden...ich laufe schon Jahre davon davor... Nützt aber ja alles nix...wird der erste Zahn in meinem Leben sein,der mir gezogen wird...ich hab SCHISS wie Sau davor Am 18. Juni is soweit... So nu die Frage...da is dann ja ne riesen Lücke...wenn da was zwischen soll,muss man`s anteilig selbst zahlen ? Wer das nich kann,hat eben ne Lücke,oder wie? Wenn man dieses olle Bonusheft nich hat/nie geführt hat vom Zahnarzt kriegt man keinen Zuschuss von der Krankenkasse? Der Zahn wurde mir mit 20 schon Wurzelbehandelt..is also doot...es ist ein riesen Stück abgebrochen...schmerzt so zwar nicht,aber wenn ich mir da ans Zahnfleisch drücke,tut`s weh...seufza...wat ne scheißeeeeeeeee

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Warst Du immer in derselben Praxis? Dann würde ich mal nachfragen, ob die Dir das nachträglich ausstellen. Ist für die vielleicht 10 Minuten Arbeit, aber wenn die Patientenakten gut geführt sind, haben die noch alles da. Ich habe auch mal neun Jahre nachtragen lassen und kam damit wieder ins Lot... Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

erst mal bekommst du ein provisorium, d.h. evtl mußt du darauf bestehen. mir haben sie vor 2 jahren einen zahn gezogen und hätten mich mit loch leben lassen, weil man es nach ansicht des zahnarztes nicht sieht. geht bei mir gar nicht....löcher im gebiss..... dann muß es erst mal heilen und dann kann man sich entscheiden, was man macht. brücke oder implantat oder man läßt es so....über die kosten klärt dich dann der zahnarzt auf. ( ich habe eine brücke machen lassen, unten. eigenanteil für mich waren ca 500€, ich habe die höchstmöglichen zuschüsse bekommen und eine zusatzversicherung habe ich auch....)

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

jahre meines lebens war ich bei zahnarzt P. , dann bei Zahnarzt H-R (der nun nur noch privatpatienten behandelt) dann bei Zahnarzt S. und nun bei Zahnarzt H. Regelmäßig alle halbe Jahr zum nachschauen war ich nicht und das muss man wohl auch mit dem Bonusheft dann,oder ? Dumm gelaufen würde ich mal sagen....supaaaaaaaa :-(

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Allerdings, fehlt auch nur ein Jahr... kannst Du es knicken. Dennoch würde ich von heute an jedes Jahr, was Du lückenlos nach hinten nachweisen kannst, nachträglich eintragen lassen. Langfristig gesehen wird das ja nicht Dein letzter Zahnersatz bleiben, und in 15 Jahren brauchst es vielleicht mal wieder... LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

...haben sie bei mir anerkannt, als ich sagte, daß ich da im ausland beim zahnarzt war und das bonusheft nicht dabei hatte. der tipp kam von einer kk-mitarbeiterin selbst.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:56