Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbel am 16.06.2011, 11:35 Uhr

Wieviel geld habt ihr zum Leben über?

Hallo,

ich habe mich von meinem Partner getrennt und bin nun auf Wohnungssuche. Da die Wohnungen hier nicht billig sind, ist es sehr schwierig eine zu finden.

Ich habe mal ausgerechnet, wieviel ich nach Abzug aller Kosten "zum Leben" übrig habe. Ich denke, das ich mit 500 Euro im Monat auskommen sollte. So, das ich meiner Tochter noch Spielzeug kaufen, AUsflüge machen und auch mal was für die Wohnung kaufen, bzw. sparen kann.

Wieviel Geld habt ihr so im Monat über? Zur Zeit wären es bei mir 462 Euro. Hätte gerne 500. Ist das zu hoch bemessen? Ich habe keinen hohen Lebensstandard, kaufe oft bei ebay, sehe immer zu, das ich möglichst billig einkaufe usw... Nichts desto trotz geht das Geld weg. Führe auch Haushaltsbuch, hab dadurch eine ganz gute Übersicht.

Es wäre schön, wenn ich ein paar ANtworten von euch kriegen könnte.

Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Lebensqualtiät vs Geldsorgen

Wo setzt Ihr Eure Prioritäten? Lieber eine super Wohnung und dafür woanders sparen oder billiger wohnen und dafür mehr Geld für andere Dinge? Ich hab mir nämlich vorgestern eine absolute Traumwohnung angeschaut. Total hell und schön und mit eigenem Garten. Aber das Ganze soll ...

von Joni76 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leben, Geld

Wieviel Geld bleibt zum leben?

Hallo, werde demnächst alleinerziehend sein. Auf die Nachfrage bei der Arge wurde mir gesagt was ich an Geld beziehen kann, (aber gemeldet bin ich dort noch nicht, wäre erst möglich, wenn ich kein Geld vom KV bekomme.) - Das ist ja eigentlich viel Geld und ich bin auch recht ...

von Maarion 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leben, Geld

Das liebe Geld.Oder : wie komm ich an selbiges?

Hallo! Mein Nochmann hat ja für Monat Mai nullkommanix gezahlt. Für diesen Monat kam bisher auch nix. Am Montag habe ich Unterhaltsvorschuss beantragt,aber die nette Dame sagte gleich dazu,dss die Bewilligung bestimmt 2-3 Wochen braucht. Und bis dahin? Ich hab noch ...

von Sif 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Hat jemand schon Geld aus dem Bildungspaket?

Hab 2 Überweisungen von der Arge erhalten und nur das würde Sinn machen (Obwohl es ziemlich krumme Beträge sind).Mag aber da nicht schon wieder anrufen, weil die mich letztes mal mit dem Satz"Das wird schon so seine Richtigkeit haben!" und ner unmöglichen Tonart angeranst ...

von Aprilscherz2000 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Habt ihr einen Lebenstraum?!

Hallo zusammen! Was meint ihr!? Ich hab, glaub ich, nicht so richtig einen lebenstraum... Möchte irgendwann nen netten Mann, vielleicht ein Haus!! Aber sonst!!?? Mit 16 wollt ich einen lila vw bulli!! Ich glaub ich möchte ihn immer noch... ;-) Ich bin auf eure antworten ...

von Knubbelchen1983 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

hoffentlich nicht: unfähige Mutter, die das Leben nicht auf die Reihe...

Den Kindern gegenüber erwähne ich den Vater selten, und wenn, dann nur positiv oder wenigstens neutral. Aber: Das bedeutet auch, dass ich immer wieder Ausreden anbringe, anstatt zu sagen, dass XY Papas Aufgabe ist, und er macht es nicht. Deswegen klappt irgendwas nicht. ...

von shortie 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Lebenshaltungskosten pro Monat?

Wie Ihr ja wißt, habe ich ein kleines "Problem mit meinem Job bzw. der Vollzeitarbeit. Hier sieht es ständig aus wie nach einem Bombenangriff, der Haushalt bleibt meist für´s WE liegen und ich bin völlig platt. Zur Zeit probiere ich Wechselschicht aus, d.h. eine Woche von ...

von bikermouse66 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

H4 Ärger - stehe ohne geld da...

am 17.3. bekam ich den Antrag auf Weiterbewilligung, am 18.3. habe ich ihn persönlich dort abgegeben (mit Einlieferungsquittung), da bis dato nichts gekommen ist, war ich am 15.4. nochmal vorstellig und am 21.04. nochmals. Am 15.4. habe ich nochmal eine Kopie des Antrags ...

von Thaga 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Neue Wohnung, sonst nichts neu - aber das Leben ist anders. Kennt ihr das?

Hallo, kennt ihr das auch? Ihr zieht um, und obwohl sich sonst nichts ändert (weil die neue Wohnung nicht so weit weg von der alten Wohnung ist), ist alles anders? Ich kann das schwer ausdrücken, ich versuchs aber dennoch mal. Vielleicht versteht mich ja jemand :-) Die ...

von Mucki+Ninchen 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

wie viel Geld benötigt man...

Hallo, vielleicht nicht passend zu Ostern aber ich mache mir grade gedanken drüber. Ich werde ja n.Jahr nach der Elternzeit wieder meine alte Stelle antreten. Leider in einem Niedrig bezahlen Job aber immerhin über H4 Grenze. Nun frage ich mich mit wieviel Geld man ...

von Savanna2 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.