Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 04.01.2009, 17:51 Uhr

Wie verhalte ich mich denn jetzt?

Huhu!

Habe euch ja gesagt, dass ich in der Unterhaltssache Klage eingereicht habe... mir fehlt immernoch geld aus Dezember *augenroll* und laut ankündigung will er ja in zukunft nicht mehr zahlen... jetzt steh ich hier, mit 200 euro inner täsch, keine miete bezahlt, kein telefon, keinen abschlag für strom, keine verlässliche halbtagsschule für die große... von lebensmitteln mal gar nicht zu reden... bin nun also in der unleidlichen situation, dass mein freund einspringen muss, um den lebensunterhalt zu sichern... ahhh, ich fühle mich so elend... am meisten ärgert mich, dass ich satt und genug (naja, das vll. nicht, aber immerhin genug) geld hätt, würd der depp mal bezahlen... *grummel* - aber das kennen ja viele von euch...

beim jugendamt war ich auch schon, aber UVG kann ich frühestens ende nächster woche beantragen, weil ja geguckt werden muss, ob er wieder nicht bezahlt, dann würde er erst mal vom jugendamt angeschrieben und DANN würde ich FRÜHESTENS zum 1.2. was angewiesen bekommen *ahhhhhh*

na ja, jedenfalls hatte ich die klageschrift meines anwalts schon am freitag morgen in der post... freitag abend habe ich die kids zu meinem ex gebracht - keine reaktion - freundlich als würd ihm die sonne aus dem hintern scheinen... eben rief er mich an... auch kein wort zum schriftstück... gleich hole ich die kinder ab... und ich frage mich, ob ich irgendwie reagieren soll... nach geld fragen, fragen, ob er den wisch nicht bekommen hat, fragen, wie er sich das weiter vorstellt... oder was mach ich jetzt?! Einfach hier sitzen und warten? Teetrinken und zugucken, wie eine rücklastschrift nach der anderen zurück geht? *hilfe*

was würdet ihr tun? ihn nochmal drauf ansprechen? weiter das geld einfordern oder nun einfach warten, wie es gerichtlich seine gänge geht...? ich bin mir sicher, dass von ihm keine reaktion kommen wird...

man, ich hoffe nur, dass diesen monat wenigstens in der firma was zu tun ist... letzten monat hatte ich nur 15 stunden, weil vor den feiertagen nix zu tun war... gaaaanz toll... bei nem super stundenlohn von 8,50 die stunde *heul*

zu meiner freude hat die große auch noch geburtstag im februar, braucht dringend ein neues fahrrad... bähhh...

alles doof...

na ja, aber trotzdem liebe Grüße,

ich hole jetzt meine Kinder ab, weil mein liebster Ex grad ankündigte, sie - aus welchen Gründen auch immer- nicht bringen zu können... *hmpf*

Juni!

 
4 Antworten:

Re: Wie verhalte ich mich denn jetzt?

Antwort von Aprilscherz2000 am 04.01.2009, 18:13 Uhr

Ich glaube ich würde ihn gar nicht mehr ansprechen.Wäre mir zu blöd.die wichtigesten Dinge hast Du eingeleitet.(allerdings versteh ich nicht warum Du nen Monat auf Vorschuss warten sollst bzw.erstmal abwarten sollst!?)

Welche Begründung hat er den angegeben um die Kinder nicht zu bringen (das wäre das einzigest wo ich gesagt hätte-"Sorry kann sie nicht holen, hab weder Geld für Essen noch für Benzin)Ein Glück das dein Freund einspringt.Schade das nicht mehr Männer wie er sich Gedanken zur Familie machen!!!

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalte ich mich denn jetzt?

Antwort von JuniTwins05 am 04.01.2009, 19:02 Uhr

Mh, sie sagte, weil er mir ja für dez. schon x bezahlt hat, hätte ich eh für dez. keinen anspruch mehr auf UVG - ganz gleich wie viel noch fehlt... - klar, die bezahlen ja auch nicht mehr als nötig...

na ja, ich solle mich dann im januar nochmal melden... aber erst, nachdem ich eine angemessene zeit gewartet habe, ob er auch wirklich in verzug gerät (10 tage zahlungsüberfällig), denn die ankündigung nicht zu zahlen wäre eben keine tat und das allein wäre das was zählt...

demnach kann ich erst irgendwann nächste woche beantragen... dann müsste das ja erst mal geprüft werden bla und blub und berweisen würden sie ohnehin immer nur zum 1.

so schauts aus...

die kinder konnte er nicht bringen, weil er kein auto hat... sonst hat er das von seiner freundin, aber die war wohl nicht greifbar... was weiss ich...

lieben gruß,

juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalte ich mich denn jetzt?

Antwort von Speedy78 am 04.01.2009, 19:26 Uhr

Huhu!!! Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen würde... wahrscheinlich würde ich auch nichts mehr sagen... Es läuft ja schon alles.... Aber schreib dir bloß alles auf was dir auffällt... Bei uns ging es damals auch heiß her und als mein Ex sich dann diverse sehr kostspielige Anschaffung geleistet hat, habe ich das meinem Anwalt gesagt... der schrieb das dann auch postwendend in die Schreiben rein *hahaha* Und siehe da... ist hat geklappt!!!

Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalte ich mich denn jetzt?

Antwort von JuniTwins05 am 04.01.2009, 19:31 Uhr

Na ja, das mit den kostenspieligen Anschaffungen dürfte ja nicht so das Problem sein, mit dem Häusle, das er sich grad dahin setzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.