Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Meine Mama.......

Thema: Meine Mama.......

Ihr geht es gut :-) Sie wurde heute verlegt. Sie sagt auch, dass sie sich gut fühlt. Habe heute ein wenig über Herzinfarkt gegoogelt. Hätte ich es besser mal gelassen. dort stand u.a. : Ein Herzinfarkt kommt in den Industrieländern immer häufiger vor. In Deutschland erleiden jährlich mehr als 500.000 Menschen einen Herzinfarkt. Die Erkrankung ist lebensbedrohlich: In den ersten vier Wochen nach dem Infarkt sterben 40 bis 50 Prozent der Patienten - insgesamt mehr Frauen als Männer. Die Hauptursache des Herzinfarkts ist die Koronare Herzerkrankung (KHK). Sie wird begünstigt durch verschiedene Risikofaktoren wie Übergewicht, Bewegungsmangel oder Rauchen. Ich bekomme den Kopf einfach nicht frei. Ich habe solche Angst!!! Und in diesen Situationen wünschte ich mir eine starke Schulter zum anlehnen .... ich könnte heulen. Alles sind sie optimistisch, was ja auch richtig ist. Ich habe niemanden erzählt , was ich gelesen habe. Weil alle denken, Sie ist über dem Berg.....vielleicht interpretiere ich diesen Abschnitt auch falsch, ich weiß es nicht.....aber es macht mich fertig!! Nachdenkliche Grüße angela

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Angela Mach dir nicht zu viele Gedanken!!! Das wird schon!!! POSITIV denken!!! Deiner Mama geht es jetzt gut!!! Und bald wird sie wieder daheim sein!!!

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich kenne die sitaution nur zu gut. man macht sich einen riesen kopf und das auch noch über einen längeren zeitraum,das kann ich dir sagen,aber man darf sich nicht verrückt machen. das kann jedem passieren und man kann nichts dran ändern,auch wenn es schlimm ist das musst du dir immer wieder vors auge führen,sondt machst du dich verrückt. ich war echt kurz davor durch zu drehen bis ich es endlich so angenommen habe. meine mutter hatte 3 schlaganfälle,der auslöser kam vom herzen,jetzt ist sie medikamentös eingestellt und wir haben bis jetzt keinen vorfall mehr gehabt. mach dich nicht irre auch wenns schwer ist du hast kinder und die brauchen dich!!! das wird schon.

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Angela! Hör lieber auf mit dem Googeln. Das bringt nichts, ausser vielleicht neue Sorgen. Es wird alles gut werden, Du wirst es sehen. Liebe Grüße, Viktoria

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich möchte Dich, unbekannterweise, auch mal drücken! Ganz lieben Gruß, den positiv! Ulli

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche positiv zu denken. Aber es fällt unheimlich schwer. Danke. LG, angela

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, erstmal,schön das es deiner Mama wieder so gut geht! Ich mache mich auch immer verrückt,wenn ich sowas vorher lese. Ich denke die Ärzte haben das im Griff . Aber wenn du dir so Gedanken machst und so Angst hast,dann nehm doch mal den behandelnden Doc zur Seite und sprich in Ruhe mit ihm und lass es dir erklären. Wenn du dir deine Angst von der Seele schreiben möchtest,kannst du mir gern jederzeit eine PN schreiben

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angela! Ich drücke dir und deiner Mama unbekannterweise die Daumen! Meine Tante hatte letztes Jahr einen Herzinfarkt und ist wieder vollkommen auf den Beinen! Kopf hoch! LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo angela, auch von hier viele liebe genesungswünsche an deine mama. mach dich nicht verrückt wegen dem, was im internet steht. das ist doch immer der worst case. wenn deine mutter die erkrankung jetzt als rote karte akzeptiert und dem rat der ärzte folgt, sollte sie schnell wieder auf dem damm sein. wichtig ist halt, dass sie sich erst mal schont, und dann eben gesünder und bewusster lebt und risikofaktoren beseitigt. lg, martina

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 00:52



Antwort auf diesen Beitrag

...dann sind die Aussichten gut! Es kommt ja auch auf die Stärke an...bei vielen wird der Infarkt nicht richtig oder zu spät erkannt! Dann sind die Chancen schlecht...aber wird die Behandlung recht bald nach dem Infarkt begonnen, sind die Chancen gut! Und sie hätte sich nicht so schnell erholt, wenn es ein heftiger gewesen wäre...und sie ist ja sofort ins KH gekommen! Ich glaube bis 12 Stunden oder so nach dem Infrarkt wird überhaupt noch mit der Behandlung begonnen... Außerdem wäre bei den Zahlen fraglich, wieviele davon z.B. den 2., 3. Infarkt erlitten haben...und das Alter und die Vorgeschichte spielt auch eine Rolle... Keine Panik;-))) Das schaut doch gut aus!!! Gute Besserung!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 10:39