Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umfrage: Eure Erfahrungen mit Internet-Dates?

Thema: Umfrage: Eure Erfahrungen mit Internet-Dates?

Habt ihr Lust darüber zu schreiben? Was habt ihr für Erfahrungen? Wie waren die Dates? Wo habt ihr euch getroffen? Habe Anfang der Woche eines mit einem Typen, den ich sehr gern mag. Daher dachte ich, ich frage mal. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 00:34



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt darauf an, wie ehrlich man zueinander gewesen ist. Hat einer von beiden geflunkert, wirds meist schrecklich (da hilft dann eine Freundin, die einen "Notanruf" machen kann...) Ansonsten kann es super laufen! Hab so meinen Ex kennen gelernt. *lach* Ob das nun wieder etwas über die Qualität der Kerle aussagt hoffe ich nicht...

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 00:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo spmfl, das resultat meines letzten internet-dates ist jetzt süsse 13 monate alt. sonst noch fragen? ;-) lg martina

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 00:48



Antwort auf diesen Beitrag

seit ihr noch zusammen?

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 00:51



Antwort auf diesen Beitrag

nein, das ganze währte nur einen abend. aber, es war vollmond.

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 00:53



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade geschaut was wir für Mond haben Alles paletti Nur eine Nacht will ich nicht (unbedingt )

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 00:57



Antwort auf diesen Beitrag

lach, das hatte ich auch nicht so geplant. aber es kommt immer anders, als man denkt. ich wollte immer ein 2tes kind haben und kein mann war in sicht. allerdings habe ich es nicht darauf angelegt, mich von diesem mann an diesem tag befruchten zu lassen. sagen wir so, es war eine verkettung (un)glücklicher zufälle, oder wir beide waren einfach blöd. insofern bin ich ihm dankbar für das, was ich durch ihn bekommen habe.. lg, martina

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das glaube ich dir sofort! Woran lag es, dass nicht mehr daraus wurde?

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 01:10



Antwort auf diesen Beitrag

vermutlich daran, dass er viele eisen im feuer hatte und an mir nicht im entferntesten interessiert war. allerdings muss ich gestehen, das, was ich von ihm in der kurzen zeit kennengelernt habe, hat mich nicht wirklich neugierig auf eine beziehung mit ihm gemacht. wir hätten einfach nicht zusammen gepasst.

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 01:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du noch mehr Dates gehabt?

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 01:19



Antwort auf diesen Beitrag

in meinen jungen wilden jahren ja. aber inzwischen bin ich doch sehr ruhig geworden.

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 01:27



Antwort auf diesen Beitrag

ja,ich hol mir alles aus dem internet. auch die männer.... ich hab da meine besten freunde kennengelernt; oberflächlichen spaß..war alles dabei. wichtig: virtuelle welt und realität können meilenweit entfernt sein. die dates liefen meist so ab,dass man sich an einem öffentlichen platz traf (bahnhof oder so) und dann in ein cafe ging...

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 01:38



Antwort auf diesen Beitrag

"ja,ich hol mir alles aus dem internet. auch die männer...." Danke, you made my day!

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 01:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier speziell für dich eine unterhaltung, die ich gerade vor ein paar minuten hatte, ich hab das ganze nur etwas gestrafft. typen wie er sind der grund, weswegen ich eigentlich die männer im internet nicht mehr besonders ernst nehmen kann. du musst dir vorstellen, er ist 28 (also aus meiner altersklasse schon mal raus), wohnt 250 km von hier, und sein foto hat mich auch nicht gerade zu begeisterungsstürmen hingerissen (typ nordtunesischer kameltreiber mit frisurproblem). dieser chat auf msn folgte auf einen kurzen mailwechsel bei ilove, der von ihm begonnen wurde: Einen schönen guten abend...ich glaube es nicht, endlich habe ich die frau meine träume gefunden....WILLST DU MICH HEIRATEN? :-)) hehe nur spass :-) Ich wollte nur mal sagen, das ich dein profil und dich sehr bemerkenswert schön finde, also warum verbringst du deine zeit hier in ilove...glaube nicht das du mit dein aussehen probleme hast einen Traummann zu finden :-) Lg Tarek Bornhero sagt: hallo frau mit ein kind (gutes deutsch, hm, aber wird nachher noch besser) wie gehts grummel sagt: hallo, da bist du ja. Bornhero sagt: ja hier bin ich ... grummel sagt: was treibt eigentlich dich bei ilove um? Bornhero sagt: weiss es noch nicht vielleicht war ich auf der suche nach dir (schleim, schleim!) grummel sagt: ach was, das glaub ich nicht. vor allem, wenn ich die profile in deiner freundesliste angucke. (lauter magermodels und sexycats) ich pass doch gar nicht in dein beuteschema. Bornhero sagt: und ....die sind mir egal grummel sagt: soll ich das glauben? Bornhero sagt: ja bitte ... grummel sagt: ist es bei euch auch so kalt? wo bist du nochmal her? köln? Bornhero sagt: deutz grummel sagt: na, das liegt doch dort um die ecke. ich dachte immer, das sei ein stadtteil von köln. Bornhero sagt: wo wohnst du grummel sagt: in B. sagt dir das etwas? Bornhero sagt: nein wie weit ist das von köln entfernt (spätestens hier weiss die gewiefte internetnutzerin, dass ER schon einen kurzen abstecher an den ort seines weibl. chat-pendants plant...) grummel sagt: ich bin mir nicht sicher. 250 km schätzungsweise. Bornhero sagt: oh grummel sagt: warum oh? Bornhero sagt: weit (das ist dann auch wieder relativ. die seychellen sind weiter entfernt. oder der mars) grummel sagt: ja. aber du musst mich ja nicht heiraten! (s.o., seine erste mail) Bornhero sagt: stimmt Bornhero sagt: und an was hast du geadcht grummel sagt: weiss ich nicht. momentan ist mein kopf ziemlich leer. (ich wusste wirklich nicht, was ich ihm noch schreiben sollte) Bornhero sagt: vielleicht lust auf sex (oh, wir gehen gleich in die vollen!) grummel sagt: huch, was ist das? Bornhero sagt: wie..du weiss nicht was das sit (der hat das wirklich gefressen!) wann hast du das letzte mal sex gehabt grummel sagt: das ist schon jahre her. (prima ausrede, was geht's ihn an?) Bornhero sagt: oh hast du lust mit mir sex zu haben (hmpf?) grummel sagt: nö. Bornhero sagt: schade grummel sagt: naja, du hast wenigstens gefragt. sieh es einfach mal so. (nennt man sportsgeist) Bornhero sagt: und darf ich fragen warum nicht grummel sagt: hmm, naja, du bist nicht wirklich der typ mann, mit dem ich sex haben möchte. Bornhero sagt: was....wirklich nicht...aber ich sehe doch sexy aus (ach ja?? *kreisch*) grummel sagt: ja und? Bornhero sagt: und das muss ich mir wirklich von eine frau antun..die klein fett und hässlich ist...sowas ist mir ja noch nie passiert (und daher kann er damit gar nicht umgehen) grummel sagt: naja, es gibt für alles ein erstes mal. Bornhero sagt: stimmt aber ich habe ein starkes selbstbeusstsein....ich weiss was ich krigen kann ich wollte dich nur aus mitleid f***..weil dich ja sonst keiner nimmt tue ich fürs vater land (soviel zum thema starkes selbstbewusstsein) grummel sagt: oh, jetzt kommen die totschlagargumente? Bornhero sagt: hehe,,,nönö grummel sagt: scheint aber doch so. Bornhero sagt: ich meine ja nur..das du dich glücklich schätzen kannst...das ich dir überhaupt gecshriben habe (naja, bei der rechtschreibung war es eher umgekehrt. sagte ich ihm aber nicht.) grummel sagt: weisst du, tarek (oder wie auch immer du heisst), typen wie du sind leicht zu durchschauen. glaubst du allen ernstes, ich habe nichts besseres im leben zu tun, als einen jungspund über 200 km anreisen zu lassen, nur damit er mal schnell gratis über mich drüber rutschen kann? und sooo ein gottesgeschenk an die frauenwelt bist du nun auch wieder nicht. Bornhero sagt: und denkst du etwa..das ich 200 km fahre nur um eine hässliche alte dicke sau zu ficken...hier in köln könnte ich in jede ecke eine haben...mit mein aussehen habe ich keine probleme (aber mit seinem ego? und mit den frauen?) grummel sagt: ei, dann geh doch um die ecke. ich lese aus deinen worten nur ein gekränktes ego. und weil du mir zu blöd bist, beende ich diese konversation. Bornhero sagt: ja mach doch ich scheisse drauf+ wäre mir ein vergnügen anschliessend kam noch eine blöde mail bei ilove. den schweinepriester hab ich dann gleich mal gesperrt. mich ärgert nur, dass ich mich einfach gerne nett unterhalten möchte und nicht so einem schnarchhahn erklären will, wieso, warum und wieso ich ihn nicht sexuell stimulierend finde. lg, martina

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 01:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Spiky! Kenne ich, habe ich auch schon erlebt. Oft! Nervenaufreibend und frustrierend. Meine Taktik ist da eher eine andere. Ich habe KEIN Bild auf meinem Profil (würde mir im Leben nicht einfallen). Ich geh selbst los und suche mir Typen, die nett aussehen etc. (ist ungerecht weil ich kein Bild habe, ist aber so ;-) Anfangs hatte ich auch viele Typen am Hals, die mich entweder sofort heiraten, sofort begatten oder anrempeln wollten. Männer, die nicht in Sätzen schreiben können, für die Rechtschreibung und Höflichkeit Fremdwörter sind. Ich war nahe daran mich abzumelden. Dann hab ich begonnen, mir hauptsächlich welche zu suchen, deren Schulbildung passte (ich hab da keine Vorurteile und weiß, dass auch Hauptschüler nette und intelligente Menschen sein können!!! Ich hab auch viele im Freundeskreis, aber das ist im virtuellen Bereich womöglich anders). Seither sind Wortwechsel wie deine eine Rarität geworden und ich führe viele zumindest interessante Gespräche. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 02:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sooo ernst ist mir die sache mit den männern im netz dann doch wieder nicht, dass ich da gezielt auf die suche gehe. früher war es so, dass ich immer per yahoo messenger kontaktiert wurde. der war (und ist) einfach zu bedienen und hatte eine suchfunktion, wo man sich leute online anzeigen lassen konnte. und ganz früher gab es beim amerikanischen messenger eine messageboard-seite, wo man in diversen rubriken nachrichten hinterlassen konnte. normalerweise haben sich darauf dann innerhalb kurzer zeit viele chatfenster geöffnet (von denen 90% ausschuss waren, und einige wirklich sehr nett) und wenn man seine auswahl getroffen hatte, hat man wirklich nette leute am bildschirm gehabt, mit denen man chatten konnte. es gibt einen messengerkontakt, den habe ich seitdem in meiner liste - inzwischen schon seit 8 jahren. damals war yahoo dating auch noch kostenlos. irgendwie konnte man damals supereinfach kontakte knüpfen und dadurch habe ich viele leute kennengelernt, die mir sehr ans herz gewachsen sind (egal ob männlein oder weiblein) und mit denen ich seit jahren kontakt pflege, egal ob per telefon (da weit weg wohnend) oder persönlich kennengelernt. irgendwie wurden viele interessante funktionen bei yahoo abgeschafft, und neue seiten kamen auf, dann sind viele leute dahin gewechselt und irgendwie hat sich das alles ziemlich verlagert und die "internet-community" hat sich ziemlich stark gewandelt. ich bin zwar auf einigen datingseiten angemeldet und gucke da immer mal wieder mit einem auge rein, aber in erster linie nutze ich den pc (und das internet) dann doch eher "geschäftlich", zur informationsbeschaffung, zum lesen und natürlich auch um hier im forum mitzulesen und mitzuschreiben. insofern haben sich meine internetgewohnheiten auch stark geändert. liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 02:30



Antwort auf diesen Beitrag

wo hast du meine mails her? sowas in der art ist doch echt alltag. männer mit überschätzem ego und kleinem.....( ) frau ( also ich) will doch nur nett schreiben- mehr nicht. und dann entpuppen sich die nettesten kerle als widerlinge mit akutem notstand.

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 03:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf... hab mich mit wenigen Männern getroffen... also um genau zu sein... 4... bei den ersten dreien hatte ich das Gefühl das sie am PC echt gesprächiger waren als dann in natura... vielleicht hätten wir uns mit nem Laptop nebeneinander setzen sollen... naja und von Nummer 4 erwarte ich in den nächsten 2 Wochen meine kleine Motte... aber auch das war irgendwie ne Luftnummer... lief zwar am Anfang ganz gut... aber für ne Fernbeziehung bin ich echt nicht geschaffen...

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen jetzigen Partner auch übers Internet kennen gelernt (als AE fand ich das SEHR praktisch, abends hatte ich Zeit zum Mailen und Telefonieren, aber keinen Babysitter und somit keine Möglichkeit, groß auszugehen, außerdem war ich ja gar nicht ernsthaft auf der Suche, sondern wollte eigentlich nur ein bisschen Abwechslung - und vielleicht ein bisschen rumflirten und mein Ego aufpolieren, aber mehr doch nicht!). Wir haben uns erst über einen Monat lang täglich sehr lange Mails geschrieben, haben dann telefoniert (schon das erste Telefonat dauerte rd. 4 Std.), und seit dem zweiten Treffen sind wir zusammen. Bei mir war's Liebe auf die erste Zeile, gewissermaßen, ich hatte mich quasi schon bei seiner ersten Mail in seine Art, zu schreiben und sich auszudrücken, verliebt. Mittlerweile sind wir schon seit 6 Jahren verheiratet und haben noch zwei gemeinsame Kinder...

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

"hallo labst gu noch" diese Mail hab ich heut morgen gefunden.... *lach soviel zur Rechtschreibung....oder vielleicht nicht nüchtern??? aber wir haben öfter gemailt und seine Texte trieften nur vor RS-Fehlern.... *brrrrrr mich schüttelt es dann nur... vor allem, wenn auch schon in der 2. Mail mit Treffen und Beziehungswunsch angefangen wird. LG Ursel

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

...aber es waren auch nicht viele! Aber die, die ich getroffen habe, habe ich vorher schon per mail ausreichend kennengelernt...Gefunkt hat´s bei keinem ersten Date...der letzte Fall - ihr erinnert euch vielleicht noch...das Date im Park - ging ja weiter...und es hätte auch mehr werden können...aber wohl nur von mir...war alles unheimlich kompliziert irgendwie und hat mich auch zu "er steht einfach nicht auf dich" geführt, um das mal ganz klar zu sehen und keine Ausreden mehr für ihn zu erfinden! Soll er doch langsam sein usw. ICH bin da anders und dann soll er halt sehen, wie ne Staubwolke aussieht;-))) Mal schaun, ob´s mit ner Freundschaft klappt...im Moment ist der Kontakt eher seeeeeeehr spärlich und das ist auch gut so erst mal. Sonst hatte ich die ja auch über unterschiedliche Seiten! Eines über Parship...das war sehr seriös... Was ich immer "komisch" finde...wenn man denjenigen schon vorher mag und dann zum ersten Mal sieht! Vielleicht bin ich da auch alleine...aber ich muß dann immer erste mal das bisher entstandene Bild (Fotos, mails usw.) und den wirklcihen Mann (Gestik, Mimik, Auftreten, Geruch...) unter einen Hut bringen...deshalb bin ich für baldige Dates, bevor man sich verrennt! Denn so war meine allererste Erfahrung mit Internet-Dates...das paßte vom Schreiben sowas von 1000 % und ich hatte schon Kribbeln!!! Auch die Bilder waren ok...aber in RL war´s dann eine Katastrophe...ich sah ihn und dachte nur "wie komm ich hier schnell wieder weg???"... @SPMFL: Wie lange kennt ihr euch denn??? Und wo wollt ihr euch treffen? lg heike

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wir kennen uns seit ungefähr zwei Wochen. Also knapp zwei Wochen schreiben und telefonieren. Wir treffen uns in einem Cafe` in einem Ort genau in der Mitte dwer Strecke zwischen unseren Wohnorten. Das finde ich gut. Dann hat jeder ein Stück Weg zurückzulegen. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

och meistens wars ganz gut :) mit einem internet date war ich 2,5 jahre zusammen und von dem habe ich meinen sohn.... aber meist leifs ganz gut. erste treffen war oft am hbf und dann sind wir was trinken gegangen oder ins kino und danach noch was essen.

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

... liegt grad auf meinem Bett und guckt Fussball ... ja, auch dabei schaue ich ihm gern zu . Kennen gelernt haben wir uns übrigens vor 3 Monaten, zusammen sind wir seit 2 (seit dem 1. Date). ... Und, entgegen aller Negativ-Berichte hier über FS, habe ich mit ihm DEN Megaglücksgriff gemacht. Getroffen hatte ich in den 2 Jahren Singledasein vor ihm noch einen aus dem Netz ... mit dem bin ich heut ganz gut befreundet ... gefunkt hat es da aber nicht. Also, liebe SPMFL ... das wird schon . LG, Franzie

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 14:55