Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 08.12.2004, 16:30 Uhr

Wie kann man nur solche Gesetze machen?

Hi,
eigentlich ist dein Beitrag hier fehlplaziert :o)

Also die 171Euro sind schon für das Kind, das geht aafür schon drauf.

Keine Ahnung was du da an Zetteln bekommen hast (war bei mir nicht so), aber vielleicht solltest du nicht ganz so dünnhäutig reagieren.

Und auf Drohungen solltest du nur mit einem Lächeln reagieren und antworten, dass beim Gerichtsverfahren dann ja ein Anwalt auf deiner Seite stehen würde.

Du stehst zu deinem Kind und du übernimmst dafür auch Verantwortung und darum können sie dir garichts.

Alles speilt sich vorerst zwischen dir und der Mutter ab.
Wenn ihr einigermassen vernünftig miteinander sprechen könnt, dann richte dich an sie und pflege das Verhältnis zu ihr, denn das wird das wesentlichste für dich sein.

Einen gesetzlichen Anspruch auf gemeinsames Sorgerecht hast du nicht.
Aber fixiere dich da nicht drauf, denn bei geschiedenen Eltern gibt es zwar heute das gemeinsame Sorgerecht, aber wenn der betreuende Elternteil dagegen angeht, dann funktioniert das nicht.... und man steht genaus schlecht da.

Die Gesetzgebung ist inzwichen deutlich Väterfeindlich gestimmt.
Unter der Floskel "Kindswohl" wird liebendgerne gegen die Väter geurteilt... darum vergiss alles andere und seh zu, dass du und die Mutter vernünftig miteiander umgehen.

Solltest du mehr ins Detail gehen wollen mit deinen fragen dann gucke doch hier vorbei:

http://www.das-familienrecht.de/forum/

Das wäre die bessere Adresse.

Dein Erlebnisbericht über das Jugendamt stimmt mich traurig, ich selber habe anderes erlebt, zum Glück.

Informiere dich in Zukunft genau, bevor du irgendetwas unterschreibst!!!

Und lass dich nicht unter Zeitdruck oderso setzen... manchmal ist es besser, wenn man auf eine Unterschrift verzichtet und sich erstmal genauer informiert.

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.