Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mailady am 08.12.2004, 23:31 Uhr

Wie kann man nur solche Gesetze machen?

Deine Erfahrungen mit dem Jugendamt sind echt unter aller Würde!!! Mein LG hat da gott dei danj besseres erlebt.
Ich möchte mic den Ratschlägen meiner Vorredner nur anschließen. Ein Anrecht auf das Sorgerecht hast du nicht, was sehr schade ist, aber du kannst trotzdem ein toller Vater für dein Kind sein. Nimm dein Umgangsrecht so gut in Anspruch wie nur möglich, zwar wirst du in gewissen Fragen vielleicht kein Mitspracherecht aus gesetzlicher Sicht haben, aber dein Kind wird mal keinen Unterschied machen ob du nun Sorgerecht hast oder nicht, es wird dich bedingungslos lieben und ich denke das isr doch das wichtigste. Der größte Fehler wäre sich jetzt mit der Mutter restlos zu verstreiten denn das macht die ganze Sache nur sehr kompliziert und schlägt sich irgendwann auch auf das Kind nieder. Vielleicht hast du ja in ner ruhigen Minute mal Zeit mit der KM drüber zu reden warum sie das alleinige Sorgerecht unbedingt behalten will. Ich habe dem Vater meins Sohnes das Sorgerecht zumindest gegeben obwohl wir nicht verheiratet sind, ich bin der Meinung es ist unser Kind also müssen wir uns auch beide drum kümmern und am besten geht das wenn alle Beteiligten die gleichen rechte haben.
Nutze die Möglichkeiten die du hast und sei nicht verbittert über die die dir verwärt bleiben auch wenns schwer fällt. Ich bin sicher du bist ein klasse Papi auch ohne Sorgerecht!!
Viel Glück!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.