Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 14.03.2014, 8:38 Uhr

Wie ich schon schrieb -- wenn du Pech hast, dann passiert nix!

Das mit der Anpassung finde ich auch enorm wichtig!! Dass ER sich in Gruppen anpassen muss. Schlicht und einfach. Auch Dinge akzeptieren, die für ihn nicht optimal sind, sich damit arrangieren. Bis zu einem gewissen Grad. Bis zu diesem gewissen Grad stehe ich definitiv dahinter. In einem der ersten Elterngespräche sagte die Lehrerin das auch. Was ich aber eigenartig fand, war: einerseits soll er sich anpassen - dann ist er mal auf den Tisch gehüpft und hat irgendwas geschrien. Das erzählte er beim Mittagessen, bevor die Lehrerin mir das sagte: da hat er halt mitgemacht, aber kam sich vor wie ein Baby, aber er mag ja auch nicht alleine sein - Außenseiter. Ist doch logisch, dass die Kinder "dazu" gehören wollen. Ab dem Punkt, an dem sie aber ihre Persönlichkeit verändern (müssen?), um das zu erreichen, finde ich das bedenklich. Das hatte ich so um Weihnachten rum gemerkt, da war Sohn dann selbst unglücklich mit, hat zwar mehr dazu gehört, sich aber nicht sonderlich wohl gefühlt in seiner Haut, was man ihm auch deutlich angemerkt hat. Und das ist für mich der Punkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.