Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 13.03.2014, 11:21 Uhr

Denkste!

Dein Engagement in allen Ehren...aber ich persönlich denke nicht, dass da so schnell in der Schule etwas passieren wird, wie Du Dir das wünschen würdest...wenn überhaupt...auch ein plärrendes Kind wird dort u.U. keinen zum Handeln bewegen...ich kenne ähnliche Fälle, da wird dann auf den "Defiziten" rumgeritten...

Was möchtest Du mit dem Attest des KiA bezwecken? Weißt Du eigentlich, wie viele Kinder Bauchweh haben, das keine medizinische Ursache hat? Was soll die Schule daraus schließen? Denk doch auch einmal über die heimische Situation nach...ich finde, dass Dein Kind aktuell eine ganze Menge zu verdauen hat...dass da der Bauch weh tut, wundert mich nicht. Meine Tochter "macht" auch viel über den Bauch...und oft wissen die Kids selbst nicht genau, wo der Schuh drückt.

Ich würde schauen, dass ich ihm ein für ihn ansprechendes Nachmittagsprogramm gestalte...in dem er gefordert wird und ihm erklären, dass erst einmal geschaut werden muss, was möglich und sinnvoll ist und dass das einfach dauern kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.